USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Orlando - Zusammenfassung Teil 2 unserer Reise

Letzter Tag in Orlando

Heute ist unser letzter Tag in Florida. Wir blieben etwas länger in den Betten und genoßen das Frühstück im Freien.

Hugo und Fini haben eine Einkaufsmeile entdeckt, also nichts wie hin. War nicht so besonders, haben dann nur Briefmarken und Getränke gekauft.

Aber weil wir ja nun wissen, was für ein Supernavi wir haben, fragten wir Dieses um Rat und siehe da, es führte uns in ein größeres Einkaufszentrum und da fand Eva ihre gewünschte Hose.

Nach der Rückkehr gingen wir in den Pool, bis uns der Regen vertrieb, Der erste Regen auf unserer Reise.

Auf dem Zimmer haben wir dann ein kleines Mahl zu uns genommen.

Ein super Kleidungsshoppingtempel

Ein super Kleidungsshoppingtempel

Selfie im Pool

Selfie im Pool

Der erste Regen auf unserer Reise vertrieb uns aus dem Pool

Der erste Regen auf unserer Reise vertrieb uns aus dem Pool

Zusammenfassung zweiter Teil unserer USA-Reise

Auch der zweite Abschnitt unserer Reise war wunderbar. Was nach der Enge der Stadt New York sofort auffiel, war die unendliche Weite, mit der uns Florida empfing. Wir haben in den zwei Wochen viel gesehen, aber Florida allein ist auch eine Reise wert.

Solange man an der Küste unterwegs ist, sei es am Atlantik oder am Golf von Mexico, ist das Land typisch amerikanisch besiedelt. Zentren mit Wolkenkratzer und unendliche Vorstädte. Im Landesinneren herrscht in Florida Wasser und Sumpf vor. Man fährt meilenweit nur im Sumpfgebiet, unterbrochen von kleineren Tümpel oder Baumgruppen. Und der reale Eindruck der Everglades ist hundertmal schöner als in den Filmen, die man so im Fernsehen sieht.

Unsere Tour führte uns von Orlando nach Tampa und weiter über Fort Myers nach Naples. Eine Stadt schöner als die Andere. Man versteht die Ami, wenn sie hier ihre Wintermonate verbringen. Homestead ist ein idealer Ausgangspunkt in die Everglades und nach Key West. Miami und Miami Beach sind wieder ein ganz anderes Erlebnis. Die Atlantikküste hoch ist etwas rauher, hat aber auch seinen besonderen Reiz. Und Orlando mit seinen Freizeitparks ist sowieso wieder ein eigenes Kapitel.

Was man im Land besonders merkt, ist der spanisch-kubanische Lebensstil. Überhaupt im Süden des Landes. Schnell ist man angesteckt von der Lebensfreude. Und auch das Essen wird beeinflusst. Wir hatten immer ausgezeichnete Speisen, egal ob im Restaurant oder beim Kiosk. Und mit unseren Hotels hatten wir auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Als Zusammenfassung bin ich der Meinung, dass Florida sicher ein ausgezeichnetes Ziel für ungezwungenen Urlaub ist. Wir haben nur mal unsere Fühler hier ausgestreckt, aber man sollte an jeder Station drei bis vier Tage verbringen, um den Flair und die Schönheit zu genießen.

Diese Kumpel begleiten uns in den wilden Westen,. Also ihr braucht keine Angst um uns zu haben, wir sind prima beschützt.

Mit diesem Sonnenuntergang hat sich Florida von uns verabschiedet

Mit diesem Sonnenuntergang hat sich Florida von uns verabschiedet