USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Las Vegas Overlook

Heute haben wir bis 8.30 Uhr geschlafen und sind dann zu Subway ins Hotel auf ein Frühstücksweckerl gegangen.

Unser nächster Weg führte uns ins Harrah's, um den Abfahrtsort für den morgigen Ausflug zu suchen. Eine freundliche Mitarbeiterin des Hotels zeigte uns den Weg. Und weil wir schon dort hinten waren, gingen wir gleich weiter zum High Roller, einem enormen Riesenrad - über 425 Fuß hoch. Die Tickets am Automaten gekauft und voll Freude zum Eingang. Es war 9.45 Uhr und Niemand vor uns, ja gibt es denn das in Las Vegas. Ja, hat es gegeben, weil das Riesenrad erst um 11.30 Uhr startet. Also warten.

Nach 25 Minuten wurde die Warterei blöde und wir kauften uns Tickets für den Linienbus und fuhren zum New York New York. Dort frischten wir unsere Erinnerungen auf und Eva nutzte gleich die Gelegenheit, den Roller Coaster zu fahren. Dann sind wir über die Brücke zum MGM und weiter zum Souvernir Center. Nach einer Besichtigungsrunde im Shop war es 12 Uhr geworden und wir fuhren mit dem Bus zurück zum Flamingo.

Beim Eingang zum High Roller waren wieder keine Leute vor uns, aber es war offen. Wir fuhren dann mit dem Riesenrad und hatten eine Traumaussicht über Las Vegas. Die Fahrt dauerte etwa 20 Minuten, wir waren allein in unserer Gondel und machten eine Menge Fotos.

Zurück im Hotel gab es Buffallo Wings und Chicken Rings.

Eva's Glücksautomat von letzter Nacht - 400 USD gewonnen

Blick über Las Vegas auf das Bellagio

Blick über Las Vegas auf das Bellagio

Und den Nachmittag verbringen wir am Pool

Und den Nachmittag verbringen wir am Pool

Nachdem wir den Nachmittag gefaulenzt hatten, sind wir um 17.30 Uhr mit dem Bus in die Down Town gefahren. In der Fremont Street herrschte buntes Treiben und Eva sah sich leid, sie hatte keinen Ausweis dabei und konnte somit nicht mit der neuen Zip-Line fliegen..

Nach einem sehr guten Abendessen im Fremont Casino schauten wir uns noch die Fremont Street Experience - eine Licht- und Lasershow - an. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zum Hotel zurück.

Wir wurden in der Altstadt schon freudig erwartet.

Wir wurden in der Altstadt schon freudig erwartet.

Jedem kracht der Magen vor Hunger, aber ein Foto muß gemacht werden.

Jedem kracht der Magen vor Hunger, aber ein Foto muß gemacht werden.

Lasershow in der Fremont Street

Lasershow in der Fremont Street