USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Orlando - Universal Freizeitparks

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den kurzen Weg zu den Universal Studios und Islands of Adventure. Mit dem Auto in gut 5 Minuten zu erreichen. Gibt zwar einen kostenlosen Shuttle, aber der fährt erst um 11.

Kurz vor neun Uhr stellten wir unser Auto auf einen privilegierten Parkplatz, d.h. extra zu bezahlen - dafür näher am Eingang, bei King Kong 308 ab. Und dann stürzten wir uns in den Trubel.

Nachdem wir uns kurz einen Überblick verschafft hatten, waren Eva und Hugo schon im Hulk-Coaster verschwunden.

Einen besseren Aufpasser für unser Auto gab es nicht

Einen besseren Aufpasser für unser Auto gab es nicht

Zum Start gleich mal was Ordentliches

Zum Start gleich mal was Ordentliches

Da, ein Hilferuf von Spiderman. Alle vier stürmten das 4D Kino um Spiderman bei der Rettung der Welt zu helfen. Gelungen, wie man sieht.

Danach buchte Eva Fahrten bei zwei Wasserrutschen und kam etwas angefeuchtet zurück.

Noch bin ich nicht naß

Noch bin ich nicht naß

Dafür jetzt

Dafür jetzt

Bei der Jurassic Gondelbahn haben sie uns nicht reingelassen, weil wir kein Kind dabei hatten. Also gingen wir weiter nach Hogsmeade zu Harry Potter. Eva und Hugo gaben sich dieses Abenteuer, Fini und ich harrten brav in der Hitze aus. Anschließend brausten wir mit dem Hogwart-Express nach London, im anderen Parkteil.

Eva voll Erwartungen in Hogsmeade

Eva voll Erwartungen in Hogsmeade

Schloß Hogwarts - Schule von Harry Potter

Schloß Hogwarts - Schule von Harry Potter

Spaziergang in Hogsmeade

Spaziergang in Hogsmeade

Dieser Zug hatte Probleme mit den Bremsen - wir fuhren zum Glück mit dem Anderen

In London angekommen, gingen wir gleich nach San Francisco weiter und genehmigten uns ein kleines Mahl.

Eva und Hugo hatten dann Lust auf einen Besuch der Mumie und wurden dann vom Twister verweht.

Aber im Blick war schon die Rock-It, eine sehr große Achterbahn. Dreimal geraten, wer gefahren ist und wer gewartet hat. Aber zu viert durften wir Shrek beobachten, wie er seine Frau und die Flitterwochen rettet.

Nach einem Kaffee im Monster Cafe ging Eva nochmals zur Rock-It. Diesmal saßen wir aber im kühlen Kaffeehaus.

Einen Besuch beim Terminator machten wir wieder alle Vier, bevor wir uns in Los Angeles an die Straße setzten, um auf die Parade zu warten.

War nicht Eva mit dem Auto - war der Twister

War nicht Eva mit dem Auto - war der Twister

Die Rock-It, zuerst senkrecht in die Höhe und dann volle Kanne los

Die Rock-It, zuerst senkrecht in die Höhe und dann volle Kanne los

Ganz schön geschafft dieses Trio

Ganz schön geschafft dieses Trio

Schaut auch nicht frischer aus

Schaut auch nicht frischer aus

Um fünf Uhr ging dann die Parade los und wir hatten die besten Plätze uns ergattert, sozusagen erste Reihe fußfrei

Wieder hat es mich erwischt. Ich muß immer die blöden Laternen halten

Wieder hat es mich erwischt. Ich muß immer die blöden Laternen halten

Die Abschlußparade machte vor unserem Beobachtungspunkt halt

Die Abschlußparade machte vor unserem Beobachtungspunkt halt

Die Parade mit Sponge Bob und seinen Freunden

Die Parade mit Sponge Bob und seinen Freunden

Spongie wie er leibt und lebt

Spongie wie er leibt und lebt

Im ganzen Trubel ist Eva jedoch nicht entgangen, dass ein Hardrock Cafe, Richtung Ausgang, auf unserem Weg liegt. Und so haben wir das weltweit größte Hardrock Cafe halt auch noch besucht (Bär und Leibchen inklusive).

Der Weg zurück zum Auto zog sich nach dem langen Tag etwas. Auf dem Rückweg zum Hotel haben wir bei Ihop gestoppt und zu Abend gegessen.

Hardrock Cafe Orlando Universal parks

Hardrock Cafe Orlando Universal parks