USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Grand Canyon - Flagstaff

Heute sind wir mit unseren Koffern gleich durch die Terrassentür abgehauen (aber nur, weil das Auto davor stand). Frühstück dann bei Subway in Page.

Auf dem HW 89 - neu geschaffen, nachdem 2013 ein Felssturz ein ganzes Stück der Straße mitgerissen hat und uns damals 200 Kilometer Umweg verschafft hatte - fuhren wir bis Bittersprings und weiter nach Süden bis Cameron. Dort wechselten wir auf den HW 64 West und fuhren entlang des Grand Canyon bis Tusayan.

Der neue Highway 89 kurz vor Bitterspring

Ein Blick in die Weite des Canyons

Ein Blick in die Weite des Canyons

Während Fini und Hugo im IMAX waren, haben wir Zuwachs bekommen

Während Fini und Hugo im IMAX waren, haben wir Zuwachs bekommen

Nach dem Kinobesuch in Tusayan fuhren wir den HW 64 nach Süden bis Valle und bogen dann in den HW 180 ab. Diese Straße führte uns durch ein Wintersportgebiet in ca. 2500 Meter Seehöhe - den San Fancisco Bergen. Oben vom Gipfel leuchtete noch der Schnee.

Gegen halb fünf Uhr haben wir dann nach einem interessanten Tag unser Hotel in Flagstaff erreicht.

Eine Verkaufsstelle für Indianerkunst

Eine Verkaufsstelle für Indianerkunst

Ein herrlicher Anblick - die schneebedeckten Gipfel der San Fancisco Peaks

Ein herrlicher Anblick - die schneebedeckten Gipfel der San Fancisco Peaks

Abendessen waren Eva und ich im Galaxy 66, einem angesagtem Lokal an der Route 66. Steak und Truthahn mundeten. Außerdem war Lifemusik angesagt und Eva fand mit ihrem neuen Leibchen gleich einen Bewunderer.

Abendessen an der Route 66

Abendessen an der Route 66