USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Lake Powell - Tag 2

Frühstück wieder im Rainbow Restaurant.

Sonnenaufgang beim Kaffee

Sonnenaufgang beim Kaffee

Um 8.15 Uhr war heute Treffpunkt beim Schalter für die Schiffstouren. Wir bekamen schöne blaue Kärtchen und mußten noch bis 8.45 Uhr warten. Dann wurden wir zu unserem Rundfahrtschiff geführt.

Fini und Hugo kletterten auf das Oberdeck, Eva und ich nahmen gleich neben dem Kapitän Platz. Das Schiff tuckerte gemächlich aus dem Hafen und nahm Kurs auf die Staumauer. Die Mauer und die dahinter liegende Brücke waren sehr impossant.

Als nächstes Ziel war der Antelope Canyon an der Reihe. Geschickt steuerte der Kapitän das Boot in den verwinkelten Canyon. Wieder raus aus dem engen Tal, war die Marina (Hausboothafen) von Page der nächste Besichtigungspunkt. Was da für Hausboote vor Anker lagen, einfach toll.

Weiter durch enge Kanäle fuhren wir ein Stück den Stausee hoch und kamen nach mehr als zwei Stunden wieder an der Hotelmarina an.

Rundfahrtschiff auf dem Lake Powell

Luxushausboote (private) in der Marina von Page

Luxushausboote (private) in der Marina von Page

Zurück aus den Kanälen Richtung Hotelmarina

Zurück aus den Kanälen Richtung Hotelmarina

Fini und Hugo bereiteten für Mittag einen köstlichen Obstsalat.

Um 13.30 Uhr starteten wir unseren nächsten Versuch mit den Antelope Canyons. Beim Upper wären wieder an die drei Stunden Wartezeit gewesen, so sind wir zum Lower Antelope Canyon gefahren. Hier mußten wir nur 35 Minuten auf die nächste Führung warten. Weil ich schon aus Internetberichten Informationen hatte, blieb ich zurück und schlug mir die 90 Minuten mit Lesen um die Ohren (wäre zu beschwerlich für mich gewesen - steile Stiegen und sehr enge Durchgänge, anstrengender Aufstieg). Die Drei kamen begeistert von der Besichtigung zurück.

Ein Traum für Eva - Schlangen, Spinnen und Skorpione

Fini und Hugo beim Canyonausgang

Fini und Hugo beim Canyonausgang

Auch Büsche haben es hier schwer zu überleben

Auch Büsche haben es hier schwer zu überleben

Bei der Rückfahrt zum Hotel hat der Landschaftsmaler nochmals richtig kitschig zugeschlagen