USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Anreise nach New York

Mittwoch, 3 Uhr früh, ich kann nicht mehr schlafen, weil mir die Reise im Traum schon unterkommt. Ist auch gut so, ich habe doch wirklich drei Sachen nur zum Teil ausgedruckt. Also ruck-zuck den PC gestartet und gedruckt.

Kurz nach fünf steht Benji da und räumt unsere Koffer ins Auto. Soll wohl bedeuten, schaut dass Ihr weiterkommt. Nach etwa dreißig Minuten sind wir in Linz am Bahnhof und als wir den Bahnsteig betreten, fährt unser Zug ein. Abfahrt dann pünktlich um 6.02 Uhr nach Wien Schwechat. Zielsicher steuern wir Terminal 3 an und sind die Ersten. Fini und Hugo treffen dann 10 Minuten später ein. Weil ich schon am Vortag eingecheckt habe, konnten wir unser Gepäck selbst abfertigen und gingen dann zum Gate. Vor dem Boarding wurden wir als Bucher der "Sandwich-Klasse" noch zu einem anderen Schalter geschickt, wo wir einen neuen Boardingpass ausgedruckt bekamen - super Papierverschwendung.

An Bord dann die Überraschung für meine Mitreisenden. Ich habe still und heimlich eine fußfreie Reihe gebucht. War ein Superfeeling auf der ganzen Strecke. Der Pilot hat sein Handwerk geschickt ausgeführt und wir sind 25 Minuten vor Plan in New York gelandet.

Zu unserer riesengroßen Freude durften wir uns dann bei den Einreiseschaltern in einer langen Schlange anstellen. Fast drei Stunden hat es gedauert, bis wir da durch waren.

Dann standen wir vor dem Gebäude und riefen unseren Shuttledienst an. Der war zuerst ganz überrascht, sagte dann doch einen Wagen zu. Nach 25 Minuten rief Eva nochmals an, Antwort : Ihre Buchung liegt für den 1. Juli vor. Sie konnte ihn dann überzeugen, dass wir in New York sind. Nach 10 Minuten nochmals Nachfrage, Wagen wurde avisiert. Um 17.45 Uhr haben wir dann zum doppelten Preis ein anderes Taxi genommen.

Kurz vor halb 7 dann im Hotel angekommen, gab es als Belohnung wieder eine lange Schlange. Diesmal dauerte es nur eine Stunde, bis wir endlich die Zimmerkarten hatten.

Zur Abrundung des Tages waren wir noch beim Italiener und es gab Pizza und Chickenwings als Belohnung.

Nach einem 23 stündigen Tag fielen wir dann in die Betten.