USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Death Valley - Furnace Creek Ranch

Gemütlich machten wir uns heute auf den Weg. Zuerst noch einkaufen für die nächsten zwei Tage, im Death Valley machen wir uns das Frühstück selbst und auch für Sonntag Mittag kauften wir ein. Dann noch Auftanken und ab ging die Post auf der I 15 Richtung Las Vegas. Nach knapp 60 Meilen, in Baker, bogen wir auf den Highway 178 nach Shoshone ab. Dort machten wir unseren ersten Stopp (sogenannte Pinkelpause).

Hotellobby wie in einem Film aus den 60er Jahren im Morgengrauen

Hotellobby wie in einem Film aus den 60er Jahren im Morgengrauen

Auf der I 15 in der Mojavewüste kurz vor Baker

Auf der I 15 in der Mojavewüste kurz vor Baker

Straßenwechsel, aber gleiche Wüste

Straßenwechsel, aber gleiche Wüste

Eine 11 Kilometer lange gerade Strecke

Eine 11 Kilometer lange gerade Strecke

Zwei Meilen nach Shoshone bogen wir Richtung Death Valley und Bad Water ab. Wir fuhren über den Salsbury Pass und den Jubilee Pass und erreichten nach weiteren 45 Meilen den Talgrund vom Death Valley.Dort begrüßte uns ein junger Coyote. Wir hatten dann noch eine Strecke von 20 Meilen, bis wir Bad Water - den tiefsten Punkt der USA mit 85,5 Meter unter dem Meeresspiegel - erreichten. Nach Besichtigung des Salzsees war Mittagspause im Auto mit laufendem Motor (Klimaanlage) angesagt. Wurst und Reste des gestrigen Abendessens standen auf der Speisekarte.

Parkeinfahrt bei 104 Grad

Parkeinfahrt bei 104 Grad

Ein Pass auf gut 1000 Meter, aber umgeben von hohem Gebirge

Ein Pass auf gut 1000 Meter, aber umgeben von hohem Gebirge

Auch ein Pass, aber nur mehr gut 400 Meter hoch

Auch ein Pass, aber nur mehr gut 400 Meter hoch

Ein junger Coyote begrüßte uns im Death Valley

Ein junger Coyote begrüßte uns im Death Valley

Durch unser massives Auftreten konnten wir den Pegel noch ein paar Zentimeter senken

Nach der Pause setzten wir unseren Weg Richtung Tagesziel fort. Nächster Besichtigungspunkt war dann Devils Golf Course. Dort erlebten wir dann auch die Tageshöchsttemperatur mit 118 Grad (ca. 46). Danach fuhren wir noch den Artists Drive, eine kleine Seitenstraße zu bunten Felsen. Es sieht hier aus, als ob einem Maler die Farbkübel umgefallen wären.

Zu guter Letzt erreichten wir dann Furnace Creek Ranch und bezogen unsere Zimmer. Die beiden Herren hatten Waschtag.

Devils Golf Course - da hatte wohl Einer keine Ahnung vom Golfen

Devils Golf Course - da hatte wohl Einer keine Ahnung vom Golfen

Tageshöchsttemperatur beim Autofahren

Tageshöchsttemperatur beim Autofahren

Artists Drive - da hat wohl ein Maler seine Farbreste entsorgt

Artists Drive - da hat wohl ein Maler seine Farbreste entsorgt

Durch enge Schluchten erreichten wir unser Tagesziel

Durch enge Schluchten erreichten wir unser Tagesziel

Abendessen ganz toll im Steakhouse bei Ripperl und Bier (Cola)