USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Colorado Springs und Denver Sightseeing

Heute verbrachten wir den Vormittag in Colorado Springs im Garden of the Gods.

Um 9 Uhr war Aufbruch und wir fuhren über mehrere Highways auf die I 25 South und dann 70 Meilen nach Colorado Springs.

Hinter einem unscheinbaren Hügel kam der Garden of the Gods - eine wunderschöne Felsenlandschaft, zum Vorschein. Der ursprüngliche Besitzer hat 1909 das Gelände dem Staat Colorado unter der Auflage geschenkt, dass es jedem Menschen dieser Erde, ohne Kosten, möglich sein muß, diesen Park zu besuchen.

Wir fuhren die zwei Parkrunden und bestaunten die Gebilde. Anschließend Tankstopp in Colorado Springs. Wir kreuzten durch drei Einkaufszentren, bis wir endlich eine Tankstelle fanden. Ansonsten liegen sie dicht aneinander am Straßenrand.

Sonnenaufgang um 5.34 Uhr über Denver

Sonnenaufgang um 5.34 Uhr über Denver

Auf der Strecke nach Colorado Springs begrüßte uns der Castle Rock

Auf der Strecke nach Colorado Springs begrüßte uns der Castle Rock

Einfahrt zu einem besonderen Naturschauspiel, im Hintergrund die Rocky Mountains

Eva am Balanced Rock

Eva am Balanced Rock

Durchlaß für die Autos

Durchlaß für die Autos

Auf der I 25 North ging unsere weitere Reise durch Denver und auf dem Highway 6 zum Red Rock Park. Neben einigen roten Felsgebilden war das Amphietheater sehr beeindruckend.

Einfahrt in den Red Rocks Park

Einfahrt in den Red Rocks Park

Auffahrt zum Amphietheater

Auffahrt zum Amphietheater

Freiluftbühne für große Veranstaltungen

Freiluftbühne für große Veranstaltungen

Wieder zurück in Denver, machten wir kurzen Stopp beim Washington Park und fuhren anschließend zum Capitol.

Nach dem Capitol besichtigten wir den großen Bären am Convention Center und spazierten dann zum Hard Rock Cafe.

Beim Rückweg zum Auto fing ein Gewitter an. Wir schafften gerade noch, leicht durchnäßt, ins Auto zu steigen, fing es auch noch zu hageln an. Den ganzen Weg bis zum Abendessen schüttete es. In tiefergelegenen Parkbuchten standen Autos bis über die Achsen im Wasser. Feuerwehr und Hilfsdienste rückten aus.

Während unseres Abendbuffet legte sich das Gewitter.

See im Washington Park

See im Washington Park

Regierungssitz von Colorado

Regierungssitz von Colorado

Wir überlegen noch, wie wir den in einen Koffer bekommen

Wir überlegen noch, wie wir den in einen Koffer bekommen

Hardrock Denver, versteckt in der Fußgängerzone, und der zweite Bär am heutigen Tage - nun sind es 21 Bären auf dem Weg nach Europa