USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Moab - Arches Nationalpark

Nach einer geruhsamen Nacht sind wir heute etwas später gestartet. Zuerst in ein Einkaufscenter in Grand Junction, wo wir uns mit Essen und Obst eindeckten.

Nach 30 Meilen auf der I 70 West haben wir Colorado verlassen und Utah erreicht. Wir fuhren bei Cisco von der Interstate ab und nahmen den HW 128 nach Süden. Entlang der Straße sahen wir viele Präriehunde. Bis Moab war dann der Colorado River unser treuer Begleiter.

Unser Auto, ein Ford Explorer Sport

Unser Auto, ein Ford Explorer Sport

Auf der Verbindungsstraße von der I 70 zum HW 128. Viele Präriehunde leben in diesem Gebiet

Bei der Dewey Bridge machten wir einen Fotostopp

Bei der Dewey Bridge machten wir einen Fotostopp

Am Colorado Riverway erreichen wir Moab (alte Brücke über den Colorado River) und den Arches Nationalpark

In Moab angekommen, fuhren wir gleich in den Arches Nationalpark. Hinter dem Parkeingang schraubte sich die Straße in einer steilen Wand empor und brachte uns auf das Hochplateau. Nach einer kleinen Fotopause, gleich auf dem ersten Aussichtspunkt, fuhren wir dann weiter zum Balanced Rock.

Diese Wand mußten wir in mehreren Serpentinen hoch fahren.

Diese Wand mußten wir in mehreren Serpentinen hoch fahren.

Wir haben genügend Abstand eingehalten. Zum Schluss fällt das Ding ja noch runter

Fini und Hugo beim opulenten Mahl

Fini und Hugo beim opulenten Mahl

Nächste Station waren die Windows. Ich habe großzügig darauf verzichtet, mir die drei Steinbögen anzuschauen. Wenn soviele Leute sich das anschauen, wird es früher abgenutzt. also sind Eva, Fini und Hugo hochgestiegen und haben sich zum Beweis fotografieren lassen.

Weiterfahrt dann zum Delicate Arch. Auf dem Weg dorthin kamen wir in eine kleine Überschwemmung - im Hinterland war ein Regenguß niedergegangen und hat den kleinen Bach zum Überlaufen gebracht. Leider war dies dann nochmals der Fall, aber dort war dann die Straße gesperrt und wir mußten umdrehen. Kein Delicate Arch heute.

Wir sind die Straße noch hoch bis zum Devils Garden gefahren und haben uns dann auf den Weg ins Hotel gemacht.

Abendessen in der Stadt. Ripperl und Pizza, Eistee und Bier.

Beweisfoto vom südlichen Window

Beweisfoto vom südlichen Window

Überschwemmung im Arches auf dem Weg zum Delicate Arch

Überschwemmung im Arches auf dem Weg zum Delicate Arch