USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Tampa - Bush Gardens

Heute gingen wir es ruhiger an. Frühstück um halb 9 und anschließend mit dem Shuttlebus zum Freizeitpark Bush Gardens.

Wir waren zehn Minuten vor der Parköffnung dort und konnten uns noch etwas schlau machen. Der Plan war sehr informativ und so waren wir schnell in der Lage, unsere Route zu planen.

Bush Gardens in Tampa - ein Freizeit- und Tierpark

Bush Gardens in Tampa - ein Freizeit- und Tierpark

Unter den Ersten erreichten wir die Cheetah Hunt (Geschwindigkeitsbahn) und dann die Montu (Achterbahn). Eva und Hugo waren die Unerschrockenen, die sich das Vergnügen gaben.

Nachdem die Eisenbahn renoviert wird und die Seilbahn aus Sicherheitsgründen (Wind) nicht fuhr, machten wir uns auf Wanderschaft.

Noch lachen sie

Noch lachen sie

Da hätte man doch lieber gleich den alten Kopf oben gelassen

Da hätte man doch lieber gleich den alten Kopf oben gelassen

Vorbei an Hyänen, Löwen und afrikanischen Steppentieren erreichten wir dann den Congo. Hier gab es mit Kumba die nächste Achterbahn (Eva und Hugo). Gleich ums Eck dann eine Wildwasserbahn (Eva und Josef). Etwas naß setzten wir uns beim Tiger und Orang Utan Trail zum Mittagessen. Salat, Bier und Cola und uns war wohler.

Eva versuchte bei der Safari mit dem Führungsfahrzeug mit zu halten

Eva versuchte bei der Safari mit dem Führungsfahrzeug mit zu halten

Kumba beim Congo River

Kumba beim Congo River

Dann kamen die beiden Wasserbahnen. Eva und Josef gaben sich die Ehre und kamen patsch naß (bis auf die Unterhose) zurück. Aber wir hatten ja schönes Wetter mit 28 Grad.

Miss Wetshirt und naß bis auf die Unterhose

Miss Wetshirt und naß bis auf die Unterhose

Am Tiger Trail standen wir plötzlich vor einer der gestreiften Katzen

Am Tiger Trail standen wir plötzlich vor einer der gestreiften Katzen

Um's Eck die nächste Achterbahn (Sheikra). Eva und Hugo düsten zweimal über die Schienen. Weiter führte uns der Rundweg dann ins Känguruh-Land mit einer großen Anzahl dieser Beuteltiere. Eva konnte Eines streicheln, das rührte kein Ohrwaschel.

Mit einer 90 Grad Startbahn

Mit einer 90 Grad Startbahn

Vorsichtig streichelt Eva ein Känguruh

Vorsichtig streichelt Eva ein Känguruh

Durch den Vogelgarten erreichten wir das Gelände der afrikanischen Menschenaffen. Die Gorillas hatten heute frei und die Schimpansen zeigten uns ihren Hintern.

Eva und Mike

Eva und Mike

Als Tagesabschluß fuhren Eva und Hugo dann nochmals mit der Geschwindigkeitsbahn und dann hieß es Abschied nehmen von einem wunderschönen Fleck auf dieser Erde. Wenn die blöde Anreise nicht wäre, könnten wir ja öfter vorbeischauen.

Mit dem Shuttlebus zurück ins Hotel und da wurde der Pool getestet. Noch etwas kühl, aber super erfrischend.

Abendessen: zuerst gingen wir zu einem griechischen Restautant ca. 250 Meter und mußten feststellen - geschlossen. Am Rückweg betraten wir ein asiatisches Restaurant - die hatten kein Bier. Und somit kamen wir wieder in unserem gestrigen Lokal an und speisten vorzüglich mit Bier.