USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Zusammenfassung Teil 1 unserer Reise

Wir haben also der ersten Teil unserer großen Reise hinter uns und können erstmal eine kurze Zusammenfassung machen.

Nach monatelanger Planung und Umplanung sind wir in Österreich gut gestartet, mußten aber in New York erkennen, dass viele äußere Einflüsse gegeben sind. Wir haben weder mit drei Stunden Wartezeit beim Einreiseschalter gerechnet, noch mit dem Platzen unseres Shuttles zum Hotel. Aber wir haben das auch hin bekommen.

Das Hotel lag unsagbar gut für einen Aufenthalt zur Stadtbesichtigung. Unmittelbar im Zentrum von Manhattan. Empire State Building, Time Square und viele Sehenswürdigkeiten liegen in einem zehn Minuten Fußmarschradius. Der Hop On Bus bleibt in 50 Meter Entfernung stehen, Subway und Eisenbahn halten vor dem Hotel. Aber es ist auch sauteuer.

Wir hatten uns aber viel zu viel vorgenommen, man schafft gut zwei Sehenswürdigkeiten. Enormer Zeitaufwand für Fahrten durch die Stadt ist einzuplanen.

Aber New York ist eine Reise wert. Der Mensch ist so klein, wenn er vor der Freiheitsstatue, auf dem Empire State Building oder am Rockefeller steht. Dieses Gefühl kann man nicht beschreiben.

Als absoluten Höhepunkt haben wir aber den Ausflug zu den Niagara Fällen empfunden. Super geplant und mit Persönlichkeiten ausgestattet, wurde dieser Trip ein Highlight. Der Mensch ist so klein und machtlos gegen die Gewalten der Natur.

Wir sind Alle glücklich, diesen Teil der Reise auf dem Plan gehabt zu haben und nun startet Teil 2 - Florida.