USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Las Vegas wir kommen

Beim Frühstück am Pool noch müde vom Wolken verräumen, fuhren wir um 8 Uhr 30 los. Zuerst Auto auftanken, wir haben seit gestern wieder mal Reserve.

Von Palm Springs fuhren wir zuerst auf den HW 10 Richtung Los Angeles und bogen bei den Windräderfeldern auf den HW 62 nach Norden ab. Durch das Morongo Valley und Yuka Valley erreichten wir Twentynine Palms. Hier füllten wir den Tank nochmals auf, es gab für 100 Meilen keine Tankstelle auf unserer weiteren Fahrt.

War viel Arbeit den Wünschen zu entsprechen und wieder klaren Himmel zu schaffen.

Durch einen großen Windmühlenpark führte unsere Strecke Richtung Norden

Durch einen großen Windmühlenpark führte unsere Strecke Richtung Norden

Vorbei am Joshua Tree Nationalpark nach Twentynine Palms

Vorbei am Joshua Tree Nationalpark nach Twentynine Palms

Kurz nach dem Tanken bogen wir in die Mojave Wüste ab und fuhren 50 Meilen nordwärts, um in Amboy ein kurzes Stück die Route 66 zu benützen und dann weiter die Kelbaker Road bis Kelso und Cima und weiter bis zur I 15.

Im Bereich zwischen Cima und dem Highway durchfuhren wir ganze Wälder von Joshua Tree's. Waren sicher einige Tausend. Also, wer diese Baumart gerne sehen möchte, hier macht es mehr Sinn als im Nationalpark.

Auf der I 15 erreichten wir dann die Grenze zu Nevada und genehmigten uns beim Mäcki einen Kaffee.

Frisch gestärkt dann die letzten Meilen gefahren und natürlich einen Stopp beim Las Vegas Zeichen gemacht. Über den Strip das Hotel angefahren. Liegt in der Mitte des Las Vegas Strip, direkt gegenüber dem Mirage.

Durch die Mojave Wüste Richtung Route 66 in Amboy

Durch die Mojave Wüste Richtung Route 66 in Amboy

Auf holpriger Piste durch die Wüste

Auf holpriger Piste durch die Wüste

17 Kilometer gerade aus und dann scharf rechts auf die Route 66

17 Kilometer gerade aus und dann scharf rechts auf die Route 66

Und weil Eva durch die Wüste gebrettert ist, bekamen wir für 6 Kilometer ein Pilot Car.

Bei Cima - Joshua Tree's soweit das Auge reicht

Bei Cima - Joshua Tree's soweit das Auge reicht

In Clark erreichten wir Nevada und gleich an der Grenze das erste Casino

In Clark erreichten wir Nevada und gleich an der Grenze das erste Casino

In Primm - ein riesiges Casino mit Achterbahn

In Primm - ein riesiges Casino mit Achterbahn

Wir haben Las Vegas erreicht

Wir haben Las Vegas erreicht

Abendessen waren wir im Outback Steakhouse. Ripperl und Steak, Cola und Bier, das lob ich mir.

Anschließend sahen wir den Vulkanausbruch beim Mirage und die Wasserspiele beim Bellagio.

Tagesabschluß mit einem guten Eis beim Pool.

Hotel und Steakhouse unter einem Dach

Hotel und Steakhouse unter einem Dach