USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Los Angeles - Stadtrundfahrt

Pünktlich um 7 Uhr stand der Shuttlebus für die Stadtrundfahrt vor dem Hotel. Wir fuhren ca. 30 Minuten nach Culver City, zum Start der Rundfahrt. Dort wurden wir von Dennis begrüßt, den wir ja schon seit unserer Rundfahrt 2013 kennen.

Unser erstes Ziel war die Gründungsmission und die Union Station. Nach einem kurzen Kirchenbesuch gingen wir in die Olvera Street mit dem ältesten Haus von LA - erbaut 1818. Die Villa Adobe wurde 1971 bei einem Erdbeben beschädigt und wieder Instand gesetzt.

Unsere Begleiter durch Los Angeles

Unsere Begleiter durch Los Angeles

Die Gründungsmission von 1781

Die Gründungsmission von 1781

Villa Adobe aus dem frühen 19. Jahrhundert

Villa Adobe aus dem frühen 19. Jahrhundert

Unser nächstes Ziel war durch das Bankenviertel und am Rathaus vorbei, der Griffith Park, mit dem Observatorium. Vom Park ging es in die Stadt runter zum Hollywood Boulevard und Walk of Fame.

Am Bankenvietel vorbei

Am Bankenvietel vorbei

Das Rathaus aus den 20iger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Wegen der Höhe von 138 Meter mußten damals sogar Gesetze geändert werden.

Walt Disney Concert Hall - mußte dunkel nachbearbeitet werden, weil Piloten beim Landeanflug geblendet wurden

Das Hollywoodzeichen vom Griffith Park aus

Das Hollywoodzeichen vom Griffith Park aus

Der Blick auf die Skyline zeigt die Größe der Stadt

Der Blick auf die Skyline zeigt die Größe der Stadt

Das Eis am Walk of Fame schmeckt besonders

Das Eis am Walk of Fame schmeckt besonders

Der einzige Stern, der an der Wand hängt

Der einzige Stern, der an der Wand hängt

Über den Sunset Boulevard fuhren wir dann zum Farmers Market. Dort machten wir Mittagspause und wir gingen zu einem asiatischen Stand und aßen thailändisch.

Der Magen krachte als Eva das Foto machte.

Der Magen krachte als Eva das Foto machte.

Über den Sunset Strip fuhren wir dann nach Beverly
Hills und schauten am Rodeo Drive vorbei. Dann fuhren wir an den Villen in den Hügeln vorbei und staunten. Das Gleiche dann auch noch in Bel Air, nur ein bißchen moderner. Die Ecclestone Villa mit 120 Zimmern lag auch auf unserem Weg.

Ab jetzt wurde es nobel

Ab jetzt wurde es nobel

Nobelhobel auf dem Rodeo Drive

Nobelhobel auf dem Rodeo Drive

Die Steigerung zu Beverly Hills

Die Steigerung zu Beverly Hills

Abschluß von Bel Air am Holmby Park

Abschluß von Bel Air am Holmby Park

Nach einem kurzen Aufenthalt am Santa Monika Pier fuhren wir zu unserem letzten Ziel, Little Venice mit dem großen Skaterpark am Strand.

Anschließend fuhren wir zu unseren Hotels zurück.

Santa Monika Pier - Freizeitzentrum am Strand

Santa Monika Pier - Freizeitzentrum am Strand