USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

New York Tag 1

Um halb 9 Uhr trafen wir uns zum Frühstück bei Mäcki. Eva und ich gingen anschließend um die Karten für den Rundfahrtbus.

Wer sieht den Bus zuerst?

Wer sieht den Bus zuerst?

Eva mit der Kamera hat gewonnen!

Eva mit der Kamera hat gewonnen!

Wir starteten mit der Downtown-Tour und fuhren am Empire State Building und am Union Sqare vorbei und durch Greenwich Village, Soho, Chinatown bis zur Cityhall.

In den Schluchten von New York

In den Schluchten von New York

Umstieg in den Bus für die Brooklyn-Tour. Über die Manhattan-Bridge geht es über den East River. Von Brooklyn aus, hatten wir die Skyline von New York vor uns. Nach etwa einer Stunde waren wir wieder am Ausgangspunkt angelangt und setzten unsere unterbrochene Tour bis zum Pier 11 im Hafen fort.

Südspitze von Manhattan

Südspitze von Manhattan

Nach einem Marsch von Pier 16 zum Pier 11 erreichten wir das Rundfahrtschiff. Nach kurzer Fahrt kreuzte es vor Liberty Island und der Freiheitsstatue. Anschließen fuhren wir den Hudson hoch bis Pier 78 und dann wieder zurück.

Rückmarsch zur Bushaltestelle, Eva stärkt sich mit einer warmen Bretzn. Durch Little Italy und am Central Park vorbei bringt uns der Bus zum Time Square, wo wir nochmals umsteigen mußten (Betriebsende). Der Abendbus nahm uns dann bis zum Hotel mit.

Beim Griechen in der Nähe mit Gyros und Henderl den anstrengenden Tag ausklingen lassen.

New york von der Waterfront

New york von der Waterfront