USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Solvang - Los Angeles

Nach einem einfachen Frühstück brachen wir um 8 Uhr auf. Zuerst fuhren wir noch zum Rock raus, aber wie gestern Abend, keine Seeotter und auch keine Squirrls (Hörnchen). Vor zwei Jahren noch, wimmelte es von diesen Tierarten, aber vermutlich durch die Bauarbeiten wurden sie vertrieben. Hätten eigenlich mehr Anziehungskraft als wie ein neuer Fußweg oder Radfahrstreifen.

Abschied vom Rock

Abschied vom Rock

Wir nahmen den HW 1 nach San Luis Obispo, Pismo Beach und weiter nach Lompoc. Dort wechselten wir auf den HW 246 nach Solvang, einer Siedlerstadt von Dänen, die hier ihre Heimat nachgebildet haben. Man kommt sich wie in Dänemark in einer Kleinstadt vor. Nachdem wir unsere Frühstückszimtschnecke vernascht haben, ging die Reise auf dem HW 154 weiter nach Santa Barbara.

Auf dem HW 1 Richtung San Luis Obispo

Auf dem HW 1 Richtung San Luis Obispo

Windmühle in Solvang

Windmühle in Solvang

Dänisches Gasthaus mit Meerjungfrau

Dänisches Gasthaus mit Meerjungfrau

Das Pfannkuchenhaus

Das Pfannkuchenhaus

Bei der Auffahrt zum San Marco Pass kamen wir leider in einen Stau und standen 25 Minuten in der prallen Sonne. Kurz vor der Passhöhe war einer jungen Frau das Auto eingegangen und hatte den Rückstau ausgelöst. Die war was von verzweifelt!

Wieder im Tal und auf dem HW 101 machten wir in Thousands Oaks einen Tank- und Speisestopp.

Hoch zum San Marco Pass

Hoch zum San Marco Pass

Auf dem HW 101 Richtung Thousand Oaks

Auf dem HW 101 Richtung Thousand Oaks

Zurück auf den HW 101 und ab nach Los Angeles war unser nächstes Ziel. Wir brauchten dann für die 40 Meilen fast 70 Minuten und stauten uns teilweise sechsspurig in Richtung Stadt. Erst kurz vor dem Hotel teilte sich der Verkehr auf die einzelnen Stadtautobahnen auf und wir erreichten unser Ziel nach Plan.

Der Highway kurz vor Los Angeles

Der Highway kurz vor Los Angeles

Nach dem Abendessen gingen meine drei Begleiter noch auf den Hollywood Boulevard.

Auf dem Weg zum Walk of Fame

Auf dem Weg zum Walk of Fame