USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Orlando - Universal Freizeitparks Tag 2

Heute haben die Parks schon um acht Uhr aufgemacht und da waren wir dabei!! Wir starteten heute auf der Studioseite mit einem 3D-Ritt mit den Minions, hier haben wir das Geschenk für Mister Gru gerettet.

Gleich um die Ecke dann wieder die Rock-It für Hugo und Eva. Dem See entlang gelangten wir von Los Angeles nach Harry Potter's London.

Eingang zum Studiopark

Eingang zum Studiopark

Die Rock-It überm See gesehen

Die Rock-It überm See gesehen

Hugo erkundigt sich

Hugo erkundigt sich

In London bekamen wir dann eine Beiwagenmaschine zur besseren Fortbewegung und erkundeten die Stadt.

Noch grinst sie, aber dann kam die nächste Kurve

Noch grinst sie, aber dann kam die nächste Kurve

Eva hat da schon mehr Erfahrung

Eva hat da schon mehr Erfahrung

Eine Straße der Handwerker in London

Eine Straße der Handwerker in London

Nach der Rückgabe der Motorräder sind wir dann vom Bahnhof Kings Cross mit dem Hogwart Express von Bahnsteig 9 3/4 nach Hogsmeade gefahren. Dort sind Fini und Hugo durch die Korridore des Schloß Hogwarts geflogen und Eva hat bei einer Zaubershow zugeschaut.

Eva und Hugo haben dann noch der Drachenachterbahn einen Besuch abgestattet, bevor wir uns in Poseidon's Tempel begaben und dem Kampf von Poseidon gegen das Böse uns angesehen haben.

Unser Zug nach Hogsmeade fährt gerade ein

Unser Zug nach Hogsmeade fährt gerade ein

Die Drachenachterbahn

Die Drachenachterbahn

Der Poseidontempel - Kampf von Feuer und Wasser

Der Poseidontempel - Kampf von Feuer und Wasser

Nachdem wir nun beide Parks einmal durch hatten, verabschiedeten sich Fini und Hugo gegen halb ein Uhr und gingen zu Fuß ins Hotel zurück.

Nach der Fahrt von Eva mit dem Hulk-Coaster genehmigten wir uns eine kleine Stärkung.

Nächste Station war dann das Jurassic Park River Adventure, die große Wasserrutsche. Und weiter nach Hogwarts, na klar.

Hulk Coaster - da ist nicht nur die Bahn grün

Hulk Coaster - da ist nicht nur die Bahn grün

Na wohin wohl?

Na wohin wohl?

Eva mußte noch unbedingt einmal durch das Schloß fliegen und die Drachenachterbahn nochmals fahren.

Mit dem Hogwartexpress fuhren wir nach London zurück und in San Francisco genehmigten wir uns Kaffee und Cola.

Eva ging nach London zurück, um im Escape from Gringotts nocheinmal in die Welt von Harry Potter einzutauchen.

Kurz vor 18 Uhr haben wir dann den Park voll erschöpft verlassen und fuhren zum Abendessen bei Ihop.

Ein letzter Blick zurück

Ein letzter Blick zurück