USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Von den Black Hills nach Denver

Überpünktlich waren heute Alle zur Abfahrt bereit.

Von Custer nahmen wir den HW 89 South und wechselten dann auf den HW 18 und nach der Landesgrenze auf den HW 85 South über. In Lusk, wieder in Wyoming, machten wir eine Kaffeepause und fuhren weiter nach Torrington. Jetzt hatte unser Auto Durst und Hugo zeigte wieder einmal, welch perfekter Fensterputzer er geworden ist.

Ausfahrt aus den Black Hills in die blühende Prärie

Ausfahrt aus den Black Hills in die blühende Prärie

Bis Cheyenne - 248 Meilen - durch die Prärie und sanfte Hügel, keiner höher als 100 Meter

Wieder zurück in Wyoming

Wieder zurück in Wyoming

Von Torrington ging die Fahrt weiter auf dem Kuh-Highway 85 South Auf den 248 Meilen bis Cheyenne sind wir sicher an über 10.000 Kühen vorbeigefahren. Auch ein paar Gabelböcke liesen sich sehen. In Cheyenne machten wir Mittagspause bei Nuggets und Getränk - diesmal keine Werbung, aber wenn man ein sauberes WC auf der Strecke braucht, hier gab es Eines.

Nach dem Essen zurück auf den HW 85 und weiter nach Greeley und Denver. Je näher wir der Stadt kamen, umso dichter wurde der Verkehr, für uns eher unbekannt aus den Erfahrungen der letzten Wochen. Aber Eva schaukelte das mit Ruhe und Gelassenheit. In Denver gleich in einen größeren Stau und das Hotel hat in der Zwischenzeit den Besitzer gewechselt. Aber unsere Reservierungen waren übernommen worden.

Auf 248 Meilen über 10.000 Kühe, Eva lechtzte nach Steak

Auf 248 Meilen über 10.000 Kühe, Eva lechtzte nach Steak

Endlose Prärie am HW 85 South

Endlose Prärie am HW 85 South

Zur Verbesserung des Fahrstils wieder ein Pilot Car

Zur Verbesserung des Fahrstils wieder ein Pilot Car

Unser letzter Bundesstaat auf unserer Reise

Unser letzter Bundesstaat auf unserer Reise

Der Highway 85 ist eine Verbindung von El Paso in Texas im Süden bis an die kanadische Grenze im Norden - 2380 Kilometer - und besteht seit über 150 Jahren. Er war und ist noch immer  einer der wichtigsten Nord-Süd Verbindungen in den USA

Der Highway 85 ist eine Verbindung von El Paso in Texas im Süden bis an die kanadische Grenze im Norden - 2380 Kilometer - und besteht seit über 150 Jahren. Er war und ist noch immer einer der wichtigsten Nord-Süd Verbindungen in den USA

Der Stadtverkehr hat uns wieder

Der Stadtverkehr hat uns wieder