USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Everglades - Homestead

Heute hatten wir etwas früher Frühstück, dass aber am Pool, in einem wunderschönen Palmengarten. Wir konnten direkt aus dem Zimmer in den Garten.

Auf dem HW 41 fuhren wir dann zuerst nach Süden und bogen dann ostwärts in die Everglades ab. Sumpf, Schilf und trockenes Gras soweit das Auge blicken kann. Kilometerlange, gerade Strecken die nur ab und zu mit kleinen Baumgruppen begrenzt werden.

Kilometer über Kilometer das gleiche Bild

Kilometer über Kilometer das gleiche Bild

Kurz nach 10 Uhr haben wir den Parkeingang Shark Valley erreicht und holten uns die bestellten Karten für die "Tram" ab. Pünktlich um 11 startete der Zug dann in die Wildnis.

Die Shark Valley Tram

Die Shark Valley Tram

Jeder kleine Tümpel war von einem Alligator besetzt

Jeder kleine Tümpel war von einem Alligator besetzt

Nach 50 Minuten Fahrzeit erreichten wir den Aussichturm und machten 20 Minuten Besichtigungspause. Danach brachte uns die Tram zurück zum Auto.

Der Beobachtungsturm im Shark Valley

Der Beobachtungsturm im Shark Valley

Wir fuhren dann weitere 30 Kilometer auf gerader Strecke neben einem Kanal, auf dem die Airboote fahren. War aber nichts los heute.

Kanal und Straße kerzengerade über viele Kilometer

Kanal und Straße kerzengerade über viele Kilometer

Kurz vor Homestead machten wir noch eine Rast bei Subway und nach einem Einkaufsbummel im Kaufhaus gegenüber dem Hotel bezogen wir die Zimmer. Heute ist Waschtag.