USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Lake Powell

Eva und ich sind heute ins Rainbow Restaurant frühstücken gegegangen. Wir erhielten einen Platz in der ersten Reihe am Fenster und hatten einen wundervollen Blick auf den Hafen im Morgenlicht.

Dann machten wir uns auf zu den Antelope Canyons. Dort erwartete uns schon bei der Zufahrt zum Parkplatz eine längere Reihe Autos. Endlich an der freundlichen Anweiserin angekommen, mußten wir zur Kenntnis nehmen, uns leider umsonst angestellt zu haben. Alle Tickets für den Tag ausverkauft und dass um nicht mal 9 Uhr morgens. Aber es ist halt auch Sonntag und eine Menge Reisebusse waren auch da.

Wir drehten also am Kassenhäuschen um und fuhren zum Horseshoe Bend, einer großen Schleife des Colorado Rivers. Ein wunderbarer Ausblick erwartete meine drei Gefährten.

30 Minuten Anmarsch, aber die haben sich gelohnt

30 Minuten Anmarsch, aber die haben sich gelohnt

Der Besucherandrang war groß

Der Besucherandrang war groß

Ein wunderbares Bild belohnte die Anstrengung

Ein wunderbares Bild belohnte die Anstrengung

Leider hat es zwischendurch hin und wieder geregnet

Leider hat es zwischendurch hin und wieder geregnet

Bei der Rückfahrt machten wir noch einige Fotostopps. Wir blickten beim Glenn Canyon Damm in die Coloradoschlucht und bei den Aussichtspunkten entlang des Stausees auf Hafen und Gebirge.

Colorado River unterhalb des Dammes, hier beginnt eigentlich die 300 Meilen Schlucht des Grand Canyons, die bei Las Vegas endet

Blick über den Stausee auf die Navajo Berge

Blick über den Stausee auf die Navajo Berge

Hotelanlage mit Hafen

Hotelanlage mit Hafen

Der Nachmittag diente uns dann zum Relaxen.

Für den Abend hatten wir einen Tisch im Rainbow Restaurant reserviert. Wir bekamen einen schönen Platz auf dem Podest und hatten einen herrlichen Ausblick auf den Hafen und den Stausee.

Während ich hier in der Lobby meine Arbeit verrichte, spielen die Drei eine Diskussionskartenrunde.

Auch Familie Mümmelmann macht Urlaub am Lake Powell

Auch Familie Mümmelmann macht Urlaub am Lake Powell