USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Valley of Fire - Zion - Bryce

Um 8 Uhr, nur mit Kaffee im Magen, begann unsere heutige Tagesetappe. Unser erster Weg führte uns zu unserer Trauungskapelle in der Down Town.

Hochzeitskapelle von 2013

Hochzeitskapelle von 2013

A Special Memory to 2013

A Special Memory to 2013

Durch die Altstadt auf dem HW 95 und der I 15, fuhren wir nordwärds aus Las Vegas raus. Bei der Abfahrt 75 bogen wir in das Valley of Fire ab. Traumhaft schöne Felsformationen erwarteten uns. Und weil wir Glückskinder sind, brauchten wir heute keinen Eintritt zu bezahlen.

Ein Truthahngeier verspeist eine Schlange

Ein Streifenhörnchen holte sich Samen

Ein Streifenhörnchen holte sich Samen

Eva bereitet sich am Lone Rock auf Mittag vor

Eva bereitet sich am Lone Rock auf Mittag vor

Wir fuhren beim nördlichen Parkeingang wieder zurück auf unsere Route. In Overton machten wir einen Tank- und Speisestopp. Es gab den Rest des chinesischen Essens von gestern Abend. Weiter führte uns die I 15 nach Norden bis St. George, dort bogen wir nach Hurricane und Springdale ab.

Durch den Zion Nationalpark und dem Red Rock Canyon erreichten wir dann das Hochplateau von Bryce.

Im Zion ästen zwei Dickhornschafe direkt neben der Straße. Leider waren die Bisons heute zu weit von der Straße entfernt, wir konnten fast kein brauchbares Bild machen. Nur Eva schaffte es mit ihrem Superapparat, einen Büffel fast das Fell abzuziehen.

Es war heute unsere bisher längste Etappe (durch Valley of Fire). Wir waren mehr als 8 Stunden on Tour. Und mein Mäuschen hat den Wagen mit einer unendlichen Geduld (braucht sie wegen der Beifahrer) super über unbefestigte und asphaltierte Straßen, Berg- und Talfahrten gelenkt.

Abendessen im Hotel vom Buffet.

Auf der I 15 auf endlosen Geraden nach St. George

Auf der I 15 auf endlosen Geraden nach St. George