USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Idaho Falls

Beim Koffereinräumen freuten sich meine Begleiter schon aufs Shopping, denn ich hatte eine Stunde Einkaufszeit bei Ross (Bekleidung) eingeplant. Alle waren sehr pünktlich beim Auto und wir fuhren los. Im Internet stand Öffnung ab 9 Uhr. Am Geschäft 9.30 Uhr und ich mußte die Einkaufstour in Salt Lake City absagen. Lange Gesichter begleiteten meine Entscheidung.

Plangemäß fuhren wir auf dem HW 89 nordwärts und legten in Logan, einer kleinen Stadt im Bereich des Salt Lakes, einen Tankstopp ein. Ich hatte jedoch nicht mit der Verbissenheit meiner Begleiter gerechnet. Die ganze Strecke durch Logan spähten sie aus den Fenstern des Autos und was sahen sie, einen ROSS. Nun mußte ich das Shopping-Versprechen einlösen. Mit freundlichen Gesichtern ging die Fahrt weiter.

In Franklin erreichten wir Idaho und machten in Preston bei einem Burger King Mittag. Chickensticks, Pommes und Cola - Allen war wohler.

Ausfahrt aus Salt Lake City auf dem HW 89

Ausfahrt aus Salt Lake City auf dem HW 89

In Ogden liefen bemalte Pferde herum

In Ogden liefen bemalte Pferde herum

Blick vom HW 89 auf den Großen Salzsee

Blick vom HW 89 auf den Großen Salzsee

In Franklin erreichten wir Idaho

In Franklin erreichten wir Idaho

Auf dem HW 91 fuhren wir durch weite, grüne Hochtäler. Im Unterschied zu Utah gibt es hier viel Wasser und daher große landwirtschaftliche Betriebe, teilweise mit Getreideanbau.

Am Red Rock Pass machten wir kurzen Stopp und meine Begleiter hatten noch soviel Kraft, die steilen Stufen hinan zu steigen.

Kurz vor Pocatello ging der HW 91 in der I 15 auf und wir umfuhren die Stadt bis Blackfoot. Dort verliesen wir die Interstate und fuhren weiter auf dem HW 91 North. In Blackfoot machten wir noch einen kurzen Fotostopp beim Kartoffelmuseum, bevor wir nach weiteren 15 Meilen unser Ziel, Idaho Falls, erreichten.

Am Pioneer Highway führte uns der Weg weiter nach Norden

Eine resche Blondine wollte mich ausf Feld entführen

Eine resche Blondine wollte mich ausf Feld entführen

Unser heutiges Tagesziel - Idaho Falls

Unser heutiges Tagesziel - Idaho Falls

Eva, Fini und Hugo gingen noch in den Park zu den Wasserfällen.

Wasser Fall in Idaho Falls und Tempel

Wasser Fall in Idaho Falls und Tempel

Selfie mit Stromschnellen

Selfie mit Stromschnellen

Die wilden Fälle des Snake Rivers

Die wilden Fälle des Snake Rivers

Abendessen waren Eva und ich in einem Familienrestaurant bei Cola und Wasser.