USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Mystery Valley - Lake Powell

Kurz vor 6 Uhr sind wir aufgewacht und nachdem wir uns den Sand aus den Augen gewaschen hatte, gab es leckeres Frühstück von der Wirtin. Eine sehr lustige und liebevolle Frau, die große Freude hatte, weil es uns geschmeckt hat.

Sonnenaufgang im Monument Valley

Frühstück a la Indian

Frühstück a la Indian

Unsere freundlichen Gastgeber

Unsere freundlichen Gastgeber

Wieder zurück am großen Parkplatz im Tal bestiegen wir einen Besucherbus, um ins Mystery Valley zu fahren - ist nur mit Tour möglich. Nach einer kurzen Strecke auf dem Highway bog der Fahrer ins Gelände ab und fuhr über Stock und Stein. Es gab keine 10 Sekunden, wo wir ruhig sitzen konnten, aber wir haben auf der dreistündigen Fahrt viele interessante Punkte kennen gelernt, an denen man vorbei fährt. Neben Naturschönheiten haben wir auch verlassene Pueblowohnungen gesehen.

Adlerkopf

Ein Pueblo Langhaus

Ein Pueblo Langhaus

Graffiti hat es schon immer gegeben

Graffiti hat es schon immer gegeben

Wieder im Park angekommen, sezten wir unsere Fahrt im Regen nach Page fort.

In Kayenta machten wir kurz Stopp um Bier zu kaufen - gab es nicht, ist noch Navajoland. Zu diesem Einkauf sind wir dann doch noch in Page gekommen, bevor wir das Hotel erreichten.