USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Big Sur - Morro Bay

Um 7 Uhr 30 war heute Aufbruch. Wir fuhren auf der Van Ness bis zur Market Street und dort dann auf den HW 101. Kurz vor Daly City wechselten wir auf den HW 1 nach Süden. Durch Pacifica und an der Half Moon Bay vorbei, erreichten wir Monterey.

In Carmel at the Sea suchten wir den 17-Meilen-Drive, hatten aber kein Glück und fuhren wieder zurück zum HW 1. Was nun folgte, war eine der schönsten Strecken unserer bisherigen Reise. 90 Meilen an der Küste des Pazifik, bergauf und bergab, mit Steilküsten oder flachen Sandbänken. Hinter jeder Kurve eine neue Überraschung.

In Nepenthe, irgendwo im Nirgendwo, haben wir unsere Mittagspause gemacht und eine Käseplatte verdrückt. Nach dem Besuch im Shop ging die Fahrt weiter.

In San Simeon trafen wir auf eine Herde Seeelefanten. Kurz danach tauchte am Horizont The Rock auf, das Wahrzeichen von Morro Bay.

Mit Sherrill verabredeten wir uns zum Abendessen im Dockside. Nach dem Essen machten wir noch einen Spaziergang zum Rock.

Südlich von San Francisco haben wir den Pazifik erreicht

Südlich von San Francisco haben wir den Pazifik erreicht