USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

San Francisco - Stadtrundfahrten

Nach einem Zimmerfrühstück enterten wir den Big Bus zur ersten Stadtrundfahrt des heutigen Tages.

Der Weg führte uns vom Hafen durch das Finanzviertel zum Union Square. Dort kreuzten wir mit dem Cable Car. Durch das Hippie Viertel Ashbury Hights gelangten wir in den Japanischen Garten und weiter durch den Golden Gate Park über die Brücke. Am nördlichen Aussichtspunkt verliesen wir den Bus, um in die Sausalito Rundfahrt umzusteigen.

Startpunkt unserer Rundfahrten

Startpunkt unserer Rundfahrten

The Stinking Rose - ein Knoblauchrestaurant. Man bekommt beim Vorbeifahren eine Nase voll mit

Cable Car am Union Square

Der japanische Teegarten

Der japanische Teegarten

Über die Brücke zum Anschlußbus nach Sausalito

Über die Brücke zum Anschlußbus nach Sausalito

Nach einer kurzen Wartezeit kam dann ein sogenannter Trolley für den nächsten Teil der Rundfahrt. Wir fuhren nach Sausalito und machten hier eine Rundfahrt durch die Wohngegend der Betuchten. Wir stoppten auch in der Horseshoe Bay mit einem traumhaften Ausblick auf die Brücke.

Unser Bus bei der Sausalito Runde

Unser Bus bei der Sausalito Runde

Leider gab es für uns nur dritte Klasse Plätze - Holzklasse

Leider gab es für uns nur dritte Klasse Plätze - Holzklasse

Golden Gate aus der Horseshoe Bay

Golden Gate aus der Horseshoe Bay

Häuschen in Sausalito

Häuschen in Sausalito

Zurück auf dem Parkplatz, stiegen wir wieder in einen großen Bus um und setzten unsere Stadtrundfahrt fort. Auf der Lombard Street stadteinwärts erreichten wir dann wieder den Union Square und weiter Chinatown. Über die Market Street kamenn wir wieder in den Hafen.

Wir stiegen beim Pier 39 aus dem Bus und machten Mittag im Hard Rock Cafe San Francisco. Ein Bärenzuwachs und ein Leibchen folgtem dem leiblichen Genuß. Anschließend spazierten wir noch über den Pier und beöbachteten die Seelöwen.

Auf der Lombard Street

Auf ins Hard Rock San Francisco

Auf ins Hard Rock San Francisco

Seelöwen bei Pier 39

Seelöwen bei Pier 39

Am Nachmittag besuchten wir das Wachsfigurenkabinett Madame Thussaud (die hatten einen so süßen Teddybär), bevor wir uns für die Abendrundfahrt rüsteten. Warm angezogen machten wir dann die Rundfahrt, die uns auch über die Bay Bridge nach Treasure Island führte. Dort hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf die Brücke und die Skyline. Durchfroren kehrten wir ins Hotel zurück und waren glücklich, dass dort die Zimmer beheizt werden. Vor drei Tagen noch 118 Grad (47) hatten wir heute Abend nur mehr 56 Grad (8).

Nach zähen Verhandlungen konnte ich unseren Goldfund verkaufen.

Nach zähen Verhandlungen konnte ich unseren Goldfund verkaufen.

Elvis war erfreut, dass Eva mal vorbei schaute

Elvis war erfreut, dass Eva mal vorbei schaute