USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Bryce Canyon

Nach gutem Zimmerfrühstück fuhren wir um 9 Uhr in den Nationalpark. Gegenüber gestern früh mit 34 Grad war es heute mit14 Grad direkt kalt. Aber die Sonne lachte und es wurde immer wärmer. Bis Mittag hatten wir dann 24 Grad erreicht.

Wir fuhren den Canyon hindurch und begannen am unteren Ende mit den Aussichtspunkten. Von jedem Platz ein anderes Bild, immer neue Kombinationen von verschiedenfarbigen Felsen.

Um 12 Uhr wurde es dunkel und ein Regenschauer mit Hagel prasselte auf uns herab. Nach 20 Minuten war wieder herrlicher Sonnenschein.

Finni und Hugo machten eine Wanderung entlang des Canyons und waren begeistert von den Bildern.

Gegen halb 2 Uhr waren wir wieder im Hotel zurück und die Männer hatten Waschtag.

Nun schon zum dritten Male der Bryce Canyon - ein Muß auf jeder Tour

Nun schon zum dritten Male der Bryce Canyon - ein Muß auf jeder Tour

Hoodoos - laut Indianersage versteinerte bösartige Kreaturen, welche die Menschen peinigten und von Manitu zu Stein verwandelt wurden

Durch Sonneneinstrahlung unterschiedliche Farben

Durch Sonneneinstrahlung unterschiedliche Farben