USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

New York Tag 3

Nach einem ausreichenden Frühstück bei Mäcki machten wir uns auf den Weg zum Empire State Building. Auf der 33 Street entlang, überquerten wir den Broadway und erreichten den Eingang zum Gebäude an der 5th Avenue. Es erwartete uns schon eine Menschenschlange vor der Sicherheitsprüfung. Diese gemeistert, durften wir uns erst um die Tickets anstellen. An den allgegenwärtig anwesenden Fotografen vorbei, durften wir den ersten Lift betreten. Dieser brachte uns in das achtzigste Stockwerk. Hier muß man durch eine Ausstellungsebene (Geschichte des Baues) um die Lifte für die restlichen sechs Stockwerke zu erreichen. Aber dann erwartete uns eine wunderbare Aussicht auf New York. Leider war der Fernblick durch leichten Dunst etwas eingeschränkt, aber trotzdem faszinierend.

Fini und Hugo am Broadway

Fini und Hugo am Broadway

Eva und Josef am Empire State Building

Eva und Josef am Empire State Building

Wieder am Boden angekommen, setzten wir uns in den Bus und fuhren die Strecke bis zum Rockefeller Center. Nach einer Fotorunde im Park holten wir uns die Tickets und bestiegen den Lift. Bis zum Stockwerk 67 konnten wir durch die Glaskuppel das Räderwerk des Liftes bestaunen. Der Ausblick von der Plattform und dann auch noch von der nächsten Etage war wunderbar und besser als im Empire State Building, weil hier alles verglast ist,

Das Rockefeller Center

Das Rockefeller Center

Nach 30 Minuten Pause bestiegen wir wieder den Bus und wechselten dann auf die Up-Town-Runde. Hier besichtigten wir den ganzen Central Park entlang die interessantesten Punkte und kamen dabei durch Upper Westside, Harlem und Upper Eastside zurück zum Time Square. Nach einem Besuch im Hard Rock Cafe gingen wir zu Fuß von der 46 Street bis zum Hotel.

Harlem 125 Street East

Harlem 125 Street East

7th Avenue Richtung Time Square

7th Avenue Richtung Time Square

In einem kleinen Laden in der Nähe des Hotels haben wir ein sehr gutes Lokal gefunden und uns dort am Buffet bedient. Mit vollem Magen schafften wir dann die letzten 100 Meter im Schneckengang ins Hotel.