USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Denver - Grand Junction in Colorado

Heute war wieder ein Fernreisetag. Von Florida nach Colorado, 1700 Meilen mit dem Flieger und 270 Meilen mit dem Auto.

Um 5.15 Uhr war heute Abreise angesagt. Ohne Frühstück fuhren wir zum Flughafen in Orlando und gaben das Auto zurück. Dann zum Schalter von United zum Gepäckaufgeben und Einchecken. Mittlerweile kennen wir die Automaten und daher geht es relativ rasch. Bei der Sicherheitskontrolle war heute Eva mit den Drogentest an der Reihe und ich mußte als ihr Begleiter daneben stehen bleiben. Beim Durchleuchten des Handgepäcks wurde Eva's Koffer ausgeschieden und einer gründlichen Untersuchung unterzogen. Sie hatte ein Feuerzeug im Koffer und das hat die Kontrolle ausgelöst. Am Abflugsteig tranken wir noch schnell einen Kaffee und dann war schon Boarding. 4 Stunden Flug, aber nur zwei Stunden später kamen wir in Denver an (2 Zeitzonen überflögen). Mit dem Shuttlebus zum Autovermieter und dann ging unser dritter Teil der Reise los.

Wir brauchten fast 50 Minuten, um Denver hinter uns zu lassen und an die Rocky Mountains zu kommen. Leider fuhren wir die nächsten 40 Meilen in sehr dichtem Nebel und Schnee lag noch bis ins Tal. Außentemperatur war gegen 7 Grad (in Florida 30 Grad).

Nach und nach löste sich der Nebel auf und es wurde sogar sonnig und bis zu 17 Grad heiß. Von den Bergen ringsherum leuchtete der Neuschnee der letzten Woche, die Straßen waren aber alle trocken.

Auf der Strecke machten wir einmal bei Mäcki eine kurze Rast (Steakburger) und kurz vor dem Tagesziel noch einen Biereinkaufsstopp.

Das Navi führte uns am Hotel vorbei ans andere Ende der Straße zu einem großen freien Feld, die Hundianer haben die Straßennummerierung umgedreht und so sind wir gleich zu Beginn der Straße am Hotel vorbei.

Abendessen bei Denny, da gab es kein BIER!!!!!!

50 Minuten im Stadtverkehr von Denver

50 Minuten im Stadtverkehr von Denver