USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Orlando Anreise

Heute waren wir als Meilenfresser unterwegs.

Nach dem Frühsport gingen wir frühstücken und verliesen um neun Uhr das Hotel. Um dem starken Verkehr auf der I 95 auszuweichen, fuhren wir auf dem HW 1 Richtung Fort Lauderdale. War eine gute Entscheidung, auf der Interstate, die paralell verlief, standen die Autos in sechs Reihen und wir zockelten vergnügt und staulos durch die Gegend.

Von Fort Lauderdale fuhren wir nordwärts über West Palm Beach und Fort Pierce nach Orlando. Diese Strecke gibt es auch als eine Paralellautobahn, aber auf der ist Maut zu bezahlen. Es ist schon kurios, wenn so zwei vollständige Highways teilweise nebeneinander verlaufen.

Bis wir von den ersten Orlandotafeln ins Hotel kamen, fuhren wir noch 25 Meilen im Stadtverkehr. Nachdem ich mir bei einem Mäcki die genauen Daten aus dem Internet holte, war es für unser Navi kein Problem, uns richtig zu führen. Schön langsam lerne ich die Feinheiten des Gerätes kennen.

Um 15 Uhr trafen wir im Motel ein und versorgten uns mit Getränken und Knabbereien. Der Pool wurde ausgiebig getestet und für gut empfunden, es fehlen leider die schattenspendenden Bäume.

Abendessen in der Nähe des Motels . es gab keinen Alkohol dort, peinlich. Aber meine Reisekameraden hatten sich ja im Shop vorsorglich eingedeckt und sitzen nun im Abendgrauen vor der Türe und führen Schmäh.

Einfahrt zur Palm Bay in West Palm Beach

Einfahrt zur Palm Bay in West Palm Beach

Nachdem Eva schon Angst gehabt hat, kein Foto eines Trucks zu bekommen, haben ich halt einen durch den Rückspiegel fotografiert

Straßenwirrwarr in Orlando

Straßenwirrwarr in Orlando