USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Las Vegas und der Grand Canyon

Heute schrillte der Wecker um 6.15 Uhr. Eva holte von Subway ein kleines Frühstück und um 7 Uhr war Abmarsch. Durch das Harrah's zum Hintereingang. Dort wurden wir pünktlich von einem Shuttlebus abgeholt und nach Boulder City zum Flughafen gebracht. Beim Check-In kamen wir sofort an die Reihe, zehn Minuten später war dann der Wirbel los. Zwei Busse mit Japanern sind angekommen und die schwirrten durch die ganze Halle.

Wir waren der Gruppe "Gold" zugeteilt und wurden als Erste zu einer kleinen Cessna 280 gebracht und flogen mit diesem Flugzeug zum Grand Canyon Flughafen. Im Flugzeug war Platz für 10 Passagiere und pro Reihe waren nur zwei Sitze, so hatten Alle einen Fensterplatz. Beim Hinflug überflogen wir den Lake Mead und den Hoover Damm.

Noch sind wir gut aufgelegt, das Flugzeug hat noch nicht zum Zittern angefangen.

Hoover Damm und Highway nach Needles in Arizona

Hoover Damm und Highway nach Needles in Arizona

Lake Mead

Lake Mead

Am Flughafen angekommen, bekamen wir ein schönes blaues Armband mit Strichcode und wurden zum Shuttlebus gebracht. Die erste Strecke führte uns zum Eagle Point mit dem Sky Walk.

Nach den ersten Fotos vom Canyon, besonders der Adler hatte es uns angetan, gingen wir auf den Sky Walk. einfach überwältigend der Ausblick. 4000 Feet über dem Colorado River auf einer Glasplatte.

Vor der Bushaltestelle gaben Indianer dann eine Tanzvorstellung.

Unser erster Besichtigungspunkt

Eva hat mich wegen der dünnen Luft mit Sauerstoff versorgt

Eva hat mich wegen der dünnen Luft mit Sauerstoff versorgt

Tanz der Hualapai Indianer

Tanz der Hualapai Indianer

Mit dem Bus fuhren wir zum Guano Point weiter. Hier nahmen wir unser Mittagessen ein - gekochtes Rindfleisch in Sauce und Salat.

Nach einer Fotorunde brachen wir auf und fuhren zum Flughafen zurück. Dort nußten wir ca. eine Stunde auf unseren Flug warten. Etwas durchgebeutelt kamen wir in Boulder City an und wurden mit Shuttlebussen ins Hotel zurück gebracht.

Panoramabild vom Guano Point

Panoramabild vom Guano Point