USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Key West

Heute war unser Parole "Über sieben, pardon 106, Brücken mußt du gehn". Wir starteten zeitig in Homestead und fuhren auf dem HW 1 nach Süden. Eine Zeit lang fuhren wir noch durch die Everglades und überquerten die erste Brücke nach Key Largo. 180 Kilometer wechseln sich kleine Inseln und lange Brücken ab. Faszinierend war die Doubble Bridge mit 11,2 Kilometer Länge.

Auf zur Brückentour - Überfahrt nach Key Largo

Auf zur Brückentour - Überfahrt nach Key Largo

Auf der 7-Meilen-Bridge

Auf der 7-Meilen-Bridge

Kurz vor Mittag erreichten wir unser Hotel in Key West und machten uns gleich auf den Weg zum südlichsten Punkt von den USA, dem Southernmost Point. Anschließend bestiegen wir den Rundfahrt-Trolley und machten eine zweistündige Stadtrundfahrt. Nach der Rückkehr ins Hotel wurde der Pool gestestet und für gut empfunden. Lufttemperatur an die 30 Grad. Bis 5 Uhr haben wir uns erholt und sind dann mit dem Auto ins Zentrum gefahren.

am Punkt angekommen

am Punkt angekommen

am Punkt erwischt

am Punkt erwischt

mit dem Trolley gefahren

mit dem Trolley gefahren

Am Abend gab es zur Überraschung meiner Mitreisenden eine Sonnenuntergangsschifffahrt mit Dinner. Um halb 6 waren wir bei der Anlegestelle, mußten aber noch bis halb 7 auf das Boarding warten, Das Schiff, ein Katamaran, kreuzte vor der Südspitze von Key West. Nach dem allgemeinen Begrüßungstrunk wurden wir in den Speisesaal gerufen und konnten uns am Buffet laben. Dazu gab es Freigetränke alkoholfrei als auch alkoholisch. Wir verbrachten den Rest der Fahrt wieder an Deck und bewunderten den Sonnenuntergang im Golf von Mexiko. Nach der Rückkehr des Schiffes wollten wir noch ins Hardrock Cafe, aber wegen eines Festivales waren die Straßen so verstopft, dass kein Durchkommen möglich war.

Unser Party-Katamaran

Unser Party-Katamaran