USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Mount Rushmore - Crazy Horse - Custer

Um 9 Uhr enterten wir die I 90 - wir nannten sie dann Gabelbock Highway, weil soviele Gabelböcke wie hier, haben wir nicht einmal im Yellowstone gesehen.

Über Buffalo und Gilette kamen wir zur Ausfahrt 153 in Moorcroft. Hier verliesen wir die Interstate und fuhren zum Devils Tower, einem großen Monoliten. Laut einer Indianersage entstand der Felsen, weil Manitu drei Indianerfrauen vor einem Bären gerettet hat, indem er den Felsen aus der Erde wachsen lies.

Meile um Meile durch die sanften Hügel von Wyoming

Meile um Meile durch die sanften Hügel von Wyoming

Wer lacht schon vorm Devils Tower

Wer lacht schon vorm Devils Tower

Der Devils Tower auf seinem Plateau

Der Devils Tower auf seinem Plateau

Wieder zurück auf der I 90 überquerten wir vor Spearfish die Grenze nach Süd Dakota. In der Stadt füllten wir den Tank, unseren Proviantkoffer und suchten einen Rastplatz. Aber es sollte noch bis Deadwood dauern, bis wir ein geeignetes Speisezimmer gefunden hatten.

Wir stehen vor dem nächsten Bundesstaat der USA

Wir stehen vor dem nächsten Bundesstaat der USA

Einladung zum Essen in den Black Hills

Einladung zum Essen in den Black Hills

Unser heutiges Speisezimmer, es gab .............

Unser heutiges Speisezimmer, es gab .............

Auf dem Highway 385 fuhren wir durch Hill City und weiter auf dem Highway 244 zum Mount Rushmore. Hier gaben sich zwei junge Schneeziegen die Ehre, sich abbilden zu lassen.

Anschließend blieben wir noch beim Crazy Horse Memorial stehen und besuchten die Ausstellung.

Kurz nach 18 Uhr fuhren wir die restlichen 5 Meilen bis zu unserem heutigen Hotel.

Auffahrt zu den vier Köpfen

Sogar Lincoln lächelt für dieses Foto

Sogar Lincoln lächelt für dieses Foto

Crazy Horse - Vorlage und Memorial

Crazy Horse - Vorlage und Memorial

Das Gesicht von Crazy Horse ist fertig, am Rest des Memorials wird noch fleißig herumgemeiselt und gesprengt.

Das fertige Memorial wird 195 Meter hoch und 172 Meter breit. Es wird seit 1948 daran gearbeitet.

Wir haben unser Tagesziel erreicht

Wir haben unser Tagesziel erreicht