USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Orlando - Disney Mahic Kingdom

Um dem starken Verkehr im Bereich der Disney Resorts auszuweichen, haben wir den kostenlosen Shuttledienst gewählt. Da erst um 12.30 Uhr Abfahrt war, haben wir den Vormittag genutzt, um unsere Wäsche zu waschen und zu trocknen.

Wie schon angekündigt im Fahrplan, kam der Bus mit 20 Minuten Verspätung und fuhr dann noch andere Hotels an, um Gäste aufzunehmen. Wir wurden vor Epcot abgesetzt und mußten mit der Monorail zum Magic Kingdom fahren. Dabei war wegen der Entfernung einmal umsteigen notwendig.

Die Monorail, neben den Bussen das wichtigste Fortbewegungsmittel

Die Monorail, neben den Bussen das wichtigste Fortbewegungsmittel

Voll Erwartung stiegen wir aus dem Zug aus

Voll Erwartung stiegen wir aus dem Zug aus

Dann standen wir vor dem Magic Kingdom

Dann standen wir vor dem Magic Kingdom

Gleich nach dem Eingang kamen wir in den Bahnhof der Walt Disney World Railroad, mit der wir uns bei einer gemütlichen Rundfahrt durch den Park einen ersten Überblick verschafften.

Wieder zurück auf der Main Raod, war es Zeit, uns gute Plätze für die tägliche Parade zu suchen. Gut platziert bestaunten wir dann den Umzug.

Mit der Eisenbahn eine Runde durch den Park

Mit der Eisenbahn eine Runde durch den Park

Die Schöne und das Biest führten die Parade an

Die Schöne und das Biest führten die Parade an

Auch die sieben Zwerge mußten mitlaufen

Auch die sieben Zwerge mußten mitlaufen

Ein feuerspeiender Drache machte den Abschluß der Parade

Ein feuerspeiender Drache machte den Abschluß der Parade

Nachdem sich die Parade aufgelöst hatte, machten Eva, Fini und Hugo sich auf, den Park zu erkunden. Ich hatte ein bequemes Platzerl hinter der Bahnhofstiege gefunden und das wollte ich nicht mehr verlassen.

Die Drei sind also los marschiert und haben sich einen kleinen Überblick verschafft.

Schloß im Magic Kingdom

Schloß im Magic Kingdom

Mein Wartezimmer im Schatten

Mein Wartezimmer im Schatten

Um fünf Uhr haben wir beschlossen, den Park schon früher zu verlassen, weil das Feuerwerk so spät wäre, dass wir den letzten Bus nicht mehr erreichen würden.

Doch jetzt mußten wir uns ordentlich anstellen, hatten aber doch schon Zeitdruck. Zum Umsteigen in die zweite Monorail kamen wir zu spät, die Bahn fuhr uns buchstäblich vor der Nase davon. Und uns wurde die Zeit knapp. Mit der nächsten Bahn dann wieder Richtung Epcot. Wir sind vor der Bahnstation, da fährt die einen großen Bogen und wir brauchen drei Minuten nur für diesen Bogen. Abfahrt Bus 18 Uhr, Ankunft Bahnhof Epcot um 17.56. Eva und Hugo marschierten volles Tempo, um den Bus für mich aufzuhalten. Am Bahnsteig 45 dann auch angekommen, mußte ich noch bis 18.20 warten, der Bus hatte wieder Verspätung.

Abendessen waren wir in einem kleinen Lokal mit Buffet. Hat richtig gut geschmeckt.