USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Über die Berge nach Palm Springs

Heute hatten wir Lust auf Stau. Wir fuhren um 8 Uhr 15 los und mußten gleich bei der Hotelausfahrt den Montagmorgenverkehr zur Kenntnis nehmen. Mit einiger Mühe gelang es Eva in den dritten Fahrstreifen zu kommen, um auf den HW 101 South zu kommen. Rauf ging es ja noch, doch dann konnten wir die nächsten 5 Meilen in einer Rekordzeit von gut 40 Minuten durcheilen. Nach ca. 8 Meilen teilte sich dann der Verkehr auf und wir konnten unsere Fahrt normal fortsetzen. Auf der Gegenseite gab es noch etwa 30 Meilen vierspurigen Stop-and-Go-Verkehr.

Vom HW 101 South zum HW 5 South, dann auf den HW 60 East und in Hemet auf den HW 74 East war unsere weitere Highway Ausbeute des heutigen Tages. Doch nicht ganz, für das Finale in Palm Springs nutzten wir noch den HW 111 North.

Unsere Fahrt führte uns von LA über Riverside und Hemet nach Südosten in die Santa Rosa und San Jaquinto Mountains und wir mußten dieses Gebirge überqueren.

Nach der Auffahrt bis zum Lake Hemet fuhren wir über 15 Meilen auf einem Hochplateau, welches für die Pferdezucht genützt wird.

Die Abfahrt vom Hochplateau nach Palm Desert war gigantisch. Steile Abhänge und tiefe Schluchten, einmal links und einmal rechts vom Auto. Und eine tolle Aussicht von den Vista Points.

Mittag machten wir dann in einem Kaufhaus. Meine drei Begleiter zerfleischten ein armes Huhn und schmatzten dazu Gemüse.

Nach diesem Zechgelage (Bier fehlte) fuhren wir weiter nach Palm Springs ins Hotel.

Übrigends, dass ich es nicht vergesse: Wir hatten in der Früh 65 (17) Grad und in Palm Springs 108 (40) Grad. gerade zum Aushalten ohne Mantel und Haube.

Am Nachmittag relaxen am Pool und am Abend beim Mexikaner auf ein Steak.

Nach fast 60 Meilen noch immer starker 4-spuriger Verkehr auf der Gegenseite. Und irre viele Trucks auf der Straße. Ist eine Strecke ohne Eisenbahn, daher soviele Lastwagen.

Auffahrt zum Pass

Auffahrt zum Pass

Der San Jaquinto lacht herüber.

Der San Jaquinto lacht herüber.

Auch ein Indianer Reservat durchquerten wir

Auch ein Indianer Reservat durchquerten wir

Palm Desert und Palm Springs tief unten im Tal

Palm Desert und Palm Springs tief unten im Tal

Noch muß der Abhang in vielen Kurven bezwungen werden.

Noch muß der Abhang in vielen Kurven bezwungen werden.

Wir sind im Tal und sehen den San Jaquinto von der anderen Seite

Wir sind im Tal und sehen den San Jaquinto von der anderen Seite