USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Sedona - Safaripark

Heute hatten wir eine Rundfahrt am Plan. Gleich nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Sedona. Auf dem HW 89 fuhren wir nach Süden und erreichten den Oak Creek Canyon. Auf 25 Meilen legten wir einen Abstieg von 800 Höhenmetern zurück. In Sedona schlenderten wir eine Zeitlang auf der Main Street und schauten uns die Shops an.

Auf dem Highway im Oak Creek Canyon nach Sedona

Auf der Main Street in Sedona

Auf der Main Street in Sedona

Eva als neugieriger Zuschauer

Eva als neugieriger Zuschauer

Weiter ging die Rundfahrt nach Cottonwood. Dort sind wir Richtung Camp Verde abgebogen und haben nach etwa 15 Meilen einen Safaripark mit dem Namen "Out of Africa" erreicht.

Als Erstes setzten wir uns in den Safaribus und durchstreiften die Savanne. Zebras, Antilopen, Strauß, Büffel und Giraffen waren die Bewohner dieses Parkteils. Beim Füttern wurde Eva von einer Giraffe geküsst.

Zurück am Ausgangspunkt stiegen wr in einen kleinen Zug, den Kalahari Express. Damit machten wir eine Rundfahrt durch die Raubtieranlage. Löwen, Tiger, Leoparden, Hyänen und Bären waren vom Zug aus super zu sehen. Der weiße Tiger, mit Löwenfreundin, gab eine Extravorstellung am Zaun-

Nach dem Zug gingen wir zum Pool und sahen eine Vorführung mit zwei großen Tigern. Die sollten des öfteren ins Wasser springen, aber Pustekuchen. Ich habe die Vorstellung im Internet gesehen, heute machten die Tiere was sie wollten, nämlich nichts.

Bei der Schlangenshow wurde ein großer Albinopython gezeigt und der durfte gestreichelt und getragen werden.

Zufahrt zum Safaripark

Aber ich kann schwimmen, wenn ich will

Aber ich kann schwimmen, wenn ich will

Das Streichelobjekt - ein Albinopython

Das Streichelobjekt - ein Albinopython

Auf der I 17 durch das Black Valley und den Oak Creek Canyon kamen wir dann zur Chapel of the Holly Cross - einer Kapelle am Hang.

Weiter durch den Oak Creek Canyon nordwärts mußten wir jetzt wieder an Höhe gewinnen und die ganze Bergstrecke wieder hochfahren. Aber dieses Kurvengeflecht machte Eva großen Spaß.

Der Bell Rock bei Sedona

Der Bell Rock bei Sedona