USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Route 66 - Flagstaff/Seligman/Oatman(Needles

Heute war es endlich soweit. Nachdem wir an den letzten beiden Tagen nur an der Route 66 gegessen hatten, starteten wir heute unsere 2-Tagestour auf der legendären Straße.

Von Flagstaff bis nach Ash Fork mußten wir auf der I 40 fahren, weil die hier identisch ist mit dem Verlauf der 66er. Aber durch Williams und Ash Fork sind wir auf die alte Route runter. Doch dann begann der Spaß auf der Straße. Eva und Fini mußten natürlich das erste, aufgemalte, Straßenemplem begrüßen und fotografieren. Aber wir schafften es dann doch, nach Seligman zu kommen.

Eva ist auf der Straße gelandet

Eva ist auf der Straße gelandet

Meilenweit gerade Straße und fast kein Verkehr

Meilenweit gerade Straße und fast kein Verkehr

Übrigends, ich war auch mit auf der Tour, obwohl erst 64

Übrigends, ich war auch mit auf der Tour, obwohl erst 64

Der "Babier von Seligman" hatte heute frei

Der "Babier von Seligman" hatte heute frei

Nach dem kurzen Aufenthalt in Seligman fuhren wir weiter nach Westen und unsere nächste Station war Hackberry, eine Tankstelle der Dinosaurier. Fred Feuerstein könnte hier schon getankt haben.

Hier kehrten einst die Stars bei ihren Fahrten von Ost nach West ein - Hackberry

Wir gehören nicht zum Inventar und sind auch keine Werbepuppen

Wir gehören nicht zum Inventar und sind auch keine Werbepuppen

Wir mußten auch Hackberry hinter uns lassen und setzten unsere Fahrt nach Kingman fort, wo wir eine kurze Mittagspause machten. Gestärkt nahm Eva die Fahrt ins Gebirge auf. Ein langer Anstieg und beim Sitegraves Pass hatten wir den Berg bezwungen. Von dort gings es noch 6 Meilen ins Tal bis Oatman, einem Nest aus den 40iger Jahren des letzten Jahrhunderts. Vor der Ortseinfahrt begrüßten uns noch wilde Esel, die im Ort sind durch das Füttern schon halbzahm.

Auf dem alten Treck der Ochsenkarren fuhren wir auf enger und sehr kurvenreicher Straße hoch

Auf der Passhöhe hatten wir ersten Blickkontakt mit Californien

Auf der Passhöhe hatten wir ersten Blickkontakt mit Californien

Eselblockade in Oatman

Eselblockade in Oatman

Eine Stadt aus dem wilden Westen

Eine Stadt aus dem wilden Westen

In Judy's Saloon gab es eine kleine Erfrischung vor der Endetappe nach Needles

In Judy's Saloon gab es eine kleine Erfrischung vor der Endetappe nach Needles

Von Oatman fuhren wir dan fast 20 Meilen auf gerader Straße immer bergab, bis wir in Bullhead auf die Zielgerade einbogen. In Needles betraten wir Californien.

Zur Beruhigung zu Hause - wir essen weder gewaschene, gebackene Hunde noch haben wir vor, dieses Rezept mit zu nehmen.