USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Bishop - Bridgeport

Auf dem Zimmer gut gefrühstückt, starteten wir in unser nächstes Abenteuer. Bei der Tanke noch kurz etwas Benzin gezapft und los ging es.

Beim Boraxstollen vorbei, bogen wir in den Mustard Canyon ein. Eine holprige Fahrt über 10 Meilen auf engem Pfad durch die senffarbigen Felsformationen.

Kurz vor Stovepipe Wells machten wir Stopp beim Devils Cornfield und den Mesquite Flat Sand Dunes. Meine drei Begleiter tollten wie Kinder durch den Sand.

So nebenbei wurden wir von zwei Coyoten verabschiedet.

Über den Towne Pass haben wir dann das Tal verlassen und bei Panamint Spring auch den Nationalpark.

Historische Boraxmine mit Transportzug

Zur Verabschiedung kamen zwei Coyoten

Zur Verabschiedung kamen zwei Coyoten

Ein Roadrunner begrüßte uns nach dem Nationalpark

Ein Roadrunner begrüßte uns nach dem Nationalpark

Unsere weitere Route führte uns über Long Pine nach Bishop zum Holländischen Bäcker, wo wir Mittagspause machten.

Frisch gestärkt und das Auto aufgetankt, machten wir uns auf den Weg zum Monolake. Von den Spitzen der Sierra Nevada leuchtete der Schnee.

Beim Holländischen Bäcker in Bishop

Beim Holländischen Bäcker in Bishop

Lieferwagen aus dem vorigen Jahrhundert

Lieferwagen aus dem vorigen Jahrhundert

Schneebedeckte Gipfel in der Sierra Nevada

Schneebedeckte Gipfel in der Sierra Nevada

Der Mono Lake - ein Salzsee

Der Mono Lake - ein Salzsee

Nach einer kurzen Fotopause fuhren wir im Hinterland auf einer unbefestigten, sehr holprigen Straße zur Geisterstadt Bodie. Hier wurden, im Vergleich zu Calico, alle Gebäude original belassen. Wenn man hier durch die Straßen schlendert, ist man um hundert Jahre zurück versetzt. In den Häusern und Kirchen sind noch die Gegenstände vorhanden, wie wenn erst gestern Alle davon gelaufen wären.

Über eine kürzere Rüttelstraße fuhren wir dann nach Bridgeport in unser Hotel. Direkt vor unserem Zimmer ist eine Rasenfläche bis zu einem kleinen Fluß.

Ab hier wird es gruselig

Ab hier wird es gruselig