USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Salt Lake City

Um 8.15 war Kofferladetermin und um 8.30 standen wir vor dem Postschalter in der Anlage. Beamtenhaft wurde der natürlich erst mit 10 Minuten Verspätung geöffnet. Wir kauften die notwendigen 30 Briefmarken, klebten 2 Stunden und fuhren kurz vor 9 endlich los.

Zurück durch den Red Rock Canyon, bogen wir in Panguitch auf den HW 89 Nord ein und folgten diesem die ganze Strecke bis Salt Lake City.

Wir fuhren an Kingston vorbei nach Salina. Hier bog der HW ab und unser Navi spielte auf einmal verrückt. Es wollte immer, dass wir umdrehen. Nach der Zieleingabe Ephraim arbeitete es wieder normal.

In Emphraim machten wir bei einem Mäcki Mittag und nahmen bei der Weiterfahrt zwischendurch die I 6 (gleichzeitig HW 89). Vorbei an schneebedeckten Dreitausender erreichen wir das Hochplateau von Utah.

Kurz vor Provo mündete unser Straßenpaket dann in die I 15. Auf sechs Fahrspuren strebten wir Salt Lake City zu. Kurz vor 15 Uhr erreichten wir unser Hotel im Stadtzentrum.

Vom Hotel aus haben wir einen wunderbaren Blick auf den Tempel, das Tabernakel mit der Orgel und auf das Religionsgründerhaus.

Durch den Red Rock Canyon nach Panguitch zum HW 89

Durch den Red Rock Canyon nach Panguitch zum HW 89

Meilenweit führt uns der HW 89, entlang des Sevier Rivers, durch ein grünes Hochtal

Einige Wagons der eingestellten Schmalspurbahn stehen als Erinnerung neben der Straße.

Unser erster Mormonentempel am Weg in Monti

Unser erster Mormonentempel am Weg in Monti