USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Miami Seaquarium

Heute wollten wir einmal den Morgenverkehr in Miami auskosten und so sind wir um halb Neun Richtung Seaquarium aufgebrochen. Bis zur I 95 ging es noch ganz gut, aber dann gab es stockenden Verkehr auf sechs Fahrstreifen. Es war fast nicht zu überblicken, aber Eva blieb cool und wir erreichten den Park fünf Minuten vor Öffnungszeit und stellten uns als Erste für die Armbänder an. Eva erhielt ein weißes (Delfinrettungsschwimmer) und wir ein oranges Armband (Gaffer).

Auf dem Weg zu den Delfinen lief uns noch eine kleine Panzerechse über den Weg und wir besichtigten noch die Aquarien. Auch bei den Manatees schauten wir kurz vorbei.

Drohgebärde wie ein Skorpion

Drohgebärde wie ein Skorpion

Verletzte Manatees werden hier gesund gepflegt und wenn möglich, wieder in die Natur zurück gebracht

Dann kam Eva's Zeit. Nach dem Umziehen gab es eine Einschulung im Umgang mit Delfinen. Dann wurden zwei Gruppen a 8 Personen gebildet, denen zwei Delfine zugeordnet waren. Auf dem Program standen Streicheln, Küsschen, Handschlag und Unterwasserbeobachtung der Tiere. Zum Abschluß dann das Schwimmen mit den Tieren. Eva strahlte wie ein Christbaum.

Eva im kessen Schwimmsuit

Eva im kessen Schwimmsuit

Kontaktaufnahme mit den Tieren

Kontaktaufnahme mit den Tieren

Und ab ging die Post

Und ab ging die Post

Nach einer kleine Stärkung besuchten wir die Orca-Show, zwei Delfinvorführungen und zum Abschluß noch die Seelöwenshow.

Zwischendurch besichtigten wir die restlichen Tiere im Park (Papageien, Krokodile, Hirsche, Meeresschildkröten und Rochen.

Glücklich und müde machten wir uns auf den Weg zurück ins Hotel im Abendstau. Aber Eva störte das Alles nicht beim Autofahren, sie ist mit dem Delfin geschwommen!!!

Orcashow und eine Menge Leute wurden klatschnaß

Orcashow und eine Menge Leute wurden klatschnaß