USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Bighorn Mountains - Sheridan

Heute waren wir wieder früh auf den Beinen. Um 8 Uhr war Abschied von Old Faithfull. Wir fuhren die Südspange bis Fishing Bridge und nahmen den Weg zum Osteingang. Vom See weg, stieg die Straße kontinuierlich an, bis wir auf 2600 Meter den Sylvan Pass erreichten. Von da aus ging es 13 Meilen bergab bis wir 1300 Meter tiefer den Talboden erreichten.

Beim Cody Peak, 3129 Meter hoch, mußten wir vorbei, um aus dem Yellowstone zu kommen

Lange Abfahrt nach dem Sylvan Pass

Lange Abfahrt nach dem Sylvan Pass

Gegen 11 Uhr erreichten wir entlang des Wapiti Stausees Cody und machten Halt beim "Buffalo Bill Museum". Es gab hier verschiedene Abteilungen wie Natur, Indianergeschichte, Feuerwaffen und natürlich über Buffalo Bill. Im Mustang Grill, im Museum, machten wir Mittag.

Wapiti Stausee mit Staumauer im Canyon

Wapiti Stausee mit Staumauer im Canyon

Buffalo Bill

Buffalo Bill

Ein sehr interessantes und empfehlenswertes Museum

Ein sehr interessantes und empfehlenswertes Museum

Von Cody fuhren wir auf dem HW 14 nach Osten. Meilenweit ebenes, fruchtbares Land mit vielen Ranches.

In Greybull machten wir einen Tankstopp, bevor wir uns Richtung Bighorn Mountains auf den Weg machten.

Meilenweit gerade Strecken Richtung Bighorn Mountains

Meilenweit gerade Strecken Richtung Bighorn Mountains

Einfahrt in den Canyon des Shell Creeks

Einfahrt in den Canyon des Shell Creeks

Im Canyon des Shell Creeks arbeiteten wir uns fast 1500 Meter hoch und kamen bei einem Wasserfall vorbei. Oben auf dem Hochplateau fuhren wir gute 20 Meilen in ebenen Gelände, bevor wir eine 15 Meilen lange Abfahrt vor uns hatten und dabei 1700 Höhenmeter verloren.

In Dayton hatten wir wieder Talboden unter unseren Reifen und fuhren die restlichen Meilen ins Hotel auf dem HW 90 South.

Abendessen bei einem Chinesen - saugut!

Beginn der Bergstraße

Beginn der Bergstraße