USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

Reisezeit: April - Juni 2015  |  von Josef Tautscher

Moab - Canyonland Nationalpark

In der Früh gingen wir es gemütlich an und fuhren noch zur Tanke, zum Einkaufen. Trockenfleisch, Käse und Cola standen auf der Liste fürs Mittagessen.

Auf dem HW 191 nach Norden und auf dem HW 313 dann nach Südosten führte uns der Weg in steilen Serpentinen auf ein Hochplateau. Nach dem Parkeingang machten wir einen kurzen Stopp beim Visitor-Center und kauften ein paar Kleinigkeiten (KEIN BÄR).

Bei den ersten Aussichtspunkten eröffneten sich unheimlich schöne Landschaften vor unseren Kameras.

Auffahrt zum Canyonland Nationalpark in Moab

Auffahrt zum Canyonland Nationalpark in Moab

Der Nationalpark ist erreicht

Der Nationalpark ist erreicht

Besucherzentrum für den Himmel (weil wir so brav sind)

Besucherzentrum für den Himmel (weil wir so brav sind)

Kurze Rast am Mesa Arch

Kurze Rast am Mesa Arch

Blick durch den Mesa Arch in das Tal des Colorado Rivers

Blick durch den Mesa Arch in das Tal des Colorado Rivers

Unsere Fahrt ging dann weiter bis zum Grand View Punkt, dort wollten wir auch Mittag machen. Aber keine Chance einen freien Parkplatz oder Tisch zu ergattern. Also nur schauen und nichts schnabulieren.

Eva und die unendliche Weite der Canyons

Eva und die unendliche Weite der Canyons

Am Horizont mündet der Green River in den Colorado River

Am Horizont mündet der Green River in den Colorado River

Wir fuhren daher zurück und bogen zum zweiten Rastplatz ab. Dort angekommen, mußte Eva drei Runden drehen, bevor ein Parkplatz mit Tisch und Bank frei wurde. Aber dann liesen wir die Cola- und Wasserverschlüsse knallen.

Als letzter Aussichtpunkt war dann der Green River Überblick ein lohnender Abschluß.

6-gängies Menü, mit Genuß verspeist

6-gängies Menü, mit Genuß verspeist

Die Canyons des Green Rivers

Die Canyons des Green Rivers

Bei der Rückfahrt nach Moab haben wir noch einen Abstecher zum Dead Horse Point State Park gemacht.

Der Legende nach, wurde dieses Plateau früher von Cowboys benützt, wilde Pferde zu fangen. Die Tiere wurden hier raus getrieben und weil der Zugang nur 25 Meter breit ist, konnte er leicht verschlossen werden. Die Cowboys haben sich dann die besten Pferde aus der Herde rausgefangen und die restlichen Tiere mußten elendiglich verdursten - mit Blick auf das Wasser des Colorado Rivers, aber 600 Meter tiefer.

Voll schöner Eindrücke fuhren wir ins Hotel zurück und benutzten den Pool.

Die Plattform der verdursteten Pferde

Die Plattform der verdursteten Pferde