Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Noosa (3.10.05 - 31.10.05): Australian Zoo (15.10.05)

Da das Wetter fuers Wochenende nicht so Top angesagt war haben wir uns entschieden dem Australian Zoo einen Besuch abzustatten. Dieser Zoo wurde uebrigens von "Crocodile Hunter" Steve Irwin gegruendet welcher ihr sicher alle aus dem Fernsehen kennt (Planet Animal). Von Noosa aus gab es einen Shuttle Bus welcher uns gratis in den ca. 1 Stunde entfernten Zoo fuhr.

Unsere "Zoo" Truppe
(v.l.n.r. Susanne, Dario, Carlo, Thomas, Lilli, Cinzia und Urs)

Unsere "Zoo" Truppe
(v.l.n.r. Susanne, Dario, Carlo, Thomas, Lilli, Cinzia und Urs)

Der Zoo ist wirklich ganz schoen gemacht (zumindest im Vergleich mit unserem ZueriZoo), es gab eine Crocodile und Tiger - Show welche jedoch ziemlich langweilig war. Dafuer konnte man sich bei den Kangoroos und Kualas frei bewegen und diese streicheln und fuettern -- war wirklich suess.

Auch ich habe neue Kollegen gefunden

Auch ich habe neue Kollegen gefunden

Ein Kuala der mal nicht schlief

Ein Kuala der mal nicht schlief

Das nicht wirklich hungrige Krokodil, welches sein Maul doch mal noch geoeffnet hat.

Ja, ansonsten giebt es da nicht besonders viel zu erzaehlen. Im grossen und ganzen war es aber ein ganz witziger Tag.