Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Noosa (3.10.05 - 31.10.05): Sunshine Coast English College

Die ersten 4 Wochen, vom 3. bis am 31. Oktober besuche ich in Noosa einen Sprachkurs am Sunshine Coast English College.

Ich habe jeweils von Montag bis Freitag, von 9:00 bis 12:30 und von 13:30 bis 14:30 Unterricht.

Am ersten Tag hatten wir zuerst mal einen Einstufungstest. Danach wurden wir in eine Klasse eingeteilt. Ich schaffte es in die Stufe 3 von 5.

In meiner Klasse sind 5 Japaner, 2 Koreaner und eine Schweizerin. Die Asiaten sind total Klimaanlagen-Geil:
In unserem Schulzimmer ist es meist deutlich unter 20 Grad, so das ich es ohne Pullover kaum aushalte. Sonst ist der Unterricht aber ganz ok und ich wuerde sagen ich habe schon eine Menge gelernt.

Leider hat meine Motivation, die Stunde am Nachmittag regelmaessig zu besuchen, schon ziemlich nachgelassen, da Sonne, Beach und alles andere viel zu fest lockt. Da um 18:00 schon die Sonne untergeht brauche ich eben den ganzen Nachmittag um noch etwas anstaendiges zu unternehmen.

Pausenplatz

Pausenplatz

Am Montag und Freitag Nachmittag finden jeweils Sportaktivitaeten statt.

Am ersten Montag Nachmittag waren wir Cricket spielen *ScheissSport* aber die Australier finden dass voll Geil. Am letzten Freitag waren wir Wakeboarden *GEIL*. Wakeboarden waren wir auf einem Salzwassersee auf welchem uns eine Art Skilift herumzog. Das war wirklich cool. Ich konnte auch von Anfang an wieder meine Runden drehen da ich ja in der Schweiz schon einige Male auf einem Wakeboard stand. Ich war aber bis auf einige Ausnahmen auch gerade der einzige.

Der Wakeboardlift welcher uns um den See zog. (Habe leider keine besseren Fotos gemacht -- fahren war geiler!)

Am Montag war dann Bauchtanzen angesagt, was ich aber dankend ablehnte.

Diesen Freitag gingen wir mit der Schule surfen. Ich bin auch ein paar Meter gestanden, aber es ist noch so einiges an ueben angesagt.

Trockenuebungen beim Surfen
(Ich bin uebrigens der "Sprenzel" in der mitte  )

Trockenuebungen beim Surfen
(Ich bin uebrigens der "Sprenzel" in der mitte )