Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Fahrt Adelaide - Perth 2700 km (10-13.01.06)

Tag 1:
Der erste Tag war sehr heiss und unsere Fahrzeugsitze waren alle nass vom vielen schwitzen. Die letzten Vororte von Adelaide waren schnell vorbei und es kahm nur noch alle 200 - 300 Kilometer eine Tankstelle. Outback pur!!! Nur hoffentlich keine Panne!!!
Trotz der Kangaroo-Gefahr sind wir heute bis in die Daemmerung gefahren. Ploetzlich hat es geknallt und alle sind ziemlich erschrocken. Wir haben zuerst gedacht wir haben einen Hasen aufgegabelt, die Federn im Kuehlergitter haben dann aber gezeigt das es wohl eher ein grosser Vogel war. Wir haben uns aber trotzdem Geschworen besser nicht mehr in der Nacht zu fahren, da ein Kangaroo sicher den Tot unseres Autos bedeutet haette.

Schon bald aber ist in Penong ein Roadhouse mit Campingplatz gekommen wo wir dann auch Uebernachtet haben.

Kamele ??!!

Kamele ??!!

Tag 2:

Heute war auch wieder Autofahren angesagt und zwar 800 Kilometer. Pascal und ich haben immer 200 Kilometer Schichten gemacht. Heute war das Wetter auch viel angenehmer zum fahren da es meistens geregnet hat. Uebernachtet haben wir in Cocklebiddy auf einem Campingplatz. Obwohl vielleicht Campingplatz eine bisschen uebertriebene Bezeichnung ist fuer einen Platz mit rotem Kies.
Das Benzin ist uebrigens bereits auf 1.67 AUD gestiegen, in den Staedten war der normale Preis so um die 1.18 AUD. Eigentlich ist einfach alles sehr teuer hier im Outback, so hat auch ein Bier an der Bar im Roadhaus 6.70 AUD gekostet.

1320 bis Adelaide und 1462 nach Perth. So ziemlich in der Mitte

1320 bis Adelaide und 1462 nach Perth. So ziemlich in der Mitte

Tag 3:

Auch heute ist eigentlich auch nur Autofahren auf dem Programm gestanden. Heute sind wir wieder 800 Kilometer, bis auf Kalgoorlie gefahren. Wir haben uns dort wieder einmal ein Backpacker geleistet. Kalgoorlie ist die Goldgraeberstadt schlechthin. Die Kollegen Goldgraeber haben sich dort ein 500 Meter tiefes Superloch gebudelt um nach Gold zu suchen. Ich und Pascal haben am Abend noch ein Pub besucht und sind wiedereinmal ziemlich frueh ins Bett da nicht viel los war.

So hat es 2700 Kilometer lang ausgesehen

So hat es 2700 Kilometer lang ausgesehen

Ein kurzer Roadtrain (Einen laengeren haben wir leider nicht gesehen)

Ein kurzer Roadtrain (Einen laengeren haben wir leider nicht gesehen)

Lange keine Kurve mehr

Lange keine Kurve mehr

Cilli con Carne

Cilli con Carne

Tag 4:

Heute war auch mal wieder Autofahren angesagt. Wir haben uns aber schon daran gewohnt und die restlichen 700 Kilometer bis nach Perth waren ziemlich schnell vergangen.

Am Abend haben wir dann ein Backpacker genommen. Als wir in unser Zimmer gekommen sind sind wir dann aber schnell wieder hinausgelaufen, da es beschissen gestunken hat und dreckig war. Der Typ an der Reception hat nur gelaechelt und uns ein anderes Zimmer gegeben. Dieses war ein bischen besser, bis auf ein 50 Jaehriger Alkoholiker welcher vermutlich schon 5 Jahre dort lebt ... und so ein Schnarchen habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehoert. Pascal hat in der Nacht wenn es unertraegli9ch wurde ein bisschen an seinem Bett geruettelt und es war wieder fuer eine Weile Ruhe.