Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Neuseeland Suedinsel: Banks Peninsula / Lake Tekapo (01 - 03.02.06)

Nach meiner ersten Nacht ich Christchurch, habe ich zuerst mal einige notwendige Dinge, wie neue Natelnummer, BBH Karte fuer Backpackerrabatt, usw. besorgt.

Danach ging die Reise mit meinem neuen Gefaehrt, Namens Batmobile los Richtung Banks Peninsula. Es ist ein huegliges Gelaende, welches von Vulkanen geformt wurde. Dort sind wir in ein kleines Staedtchen, Namens Akaroa gefahren. Das Dorf hat einen franzoesischen Touch, sogar die Strassen hatten franzoesische Namen.

Allzuviel gab es dort aber nicht zu Tun, denn auch das Wetter war nicht allzugut. Wir haben in einem kleinen Backpacker eingecheckt. War sehr familliaer und wir haben sogar eine Bettflasche und Finken gekriegt.

Mario und ich hatten uns wiedermal etwas gutes zum Dinner gekocht. Gegen Abend wurde es ploetzlich blauer Himmel und wir haben den Sonnenuntergang am Akaroa Harbour genossen.

Mein neues Gefaehrt "Batmobile"

Mein neues Gefaehrt "Batmobile"

Mario mit den geilen Finken

Mario mit den geilen Finken

Sunset am Akaroa Harbour

Sunset am Akaroa Harbour

Am naechsten Morgen ging die Reise weiter nach Lake Tekapo.
Der Lake ist beruehmt fuer sein blaues Wasser und die Berge mit weissen Gipfeln im Hintergrund, welche wir dank Wolken leider nicht sehen konnten.

Wir haben in einem wunderschoenen, aber teuren Backpacker (26 NZD) direkt am See eingecheckt. Im Backpacker waren viele junge Traveller. Im grossen Garten haben wir BBQ gemacht und hatten einen feuchtfroehlichen, lustigen Abend.

Eigentlich wollten wir am naechsten Morgen um 7 Uhr aufstehen und eine Wanderung am Mount Cook machen, da der Abend aber zu feuchtfroehlich war, sind wir erst um 10 Uhr aufgewacht. Wir haben uns dann mit einem kleinen Marsch auf den Mt John (1031m) zufriedengegeben und haben den Mt Cook um einen Tag verschoben. Elsbeth aus Norwegen die wir am Vorabend kennengelernt haben hat uns begleitet. Kaum waren wir wieder im Backpacker hat es in Stroemen angefangen zu regenen und eine Stunde spaeter war wieder stahlblauer Himmel. Ich brauche wohl eine Weile nach dem immerblauen Australien mich an dieses Wetter zu gewoehnen.

Da am naechsten morgen definitiv der Mt.Cook auf dem Programm stand sind wir an diesem Abend auch relativ frueh ins Bett gegangen.

Mario und Elsbeth beim Aufstieg auf den Mt. John.

Mario und Elsbeth beim Aufstieg auf den Mt. John.

Lake Tekapo vom Mt.John

Lake Tekapo vom Mt.John

Church of the Good Shepherd am Lake Tekapo.

Church of the Good Shepherd am Lake Tekapo.