Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Airlie Beach / Withsundays (21-23.11.05)

So, ohne Probleme sind wir in Airlie Beach angekommen. Ich bin mit meinem Van jetzt schon 1800 km ohne Probleme gefahren. Ich hoffe das dies auch in Zukunft noch so bleiben wird.

Gleich nach unserer Ankunft am Sonntag, haben wir einen Segeltrip gebucht welcher gleich am Montag angefangen hat. Uebernachtet haben wir auf einem Campingplatz mitten in Airlie Beach.

Am Montag um 08.30 ging es schon los. Unsere Jacht hiess Withsunday Passagner. Wir waren 10 Personen plus Skipper auf der Jacht.

Tag 1:

Zuerst gingen wir 2 mal Schnorcheln, was nach dem Tauchen leider nicht mehr so ueberwaeltigend war, aber trotzdem ganz schoen.
Mit Segeln war leider nicht viel, da es total windstill war. Also tukerten wir eben mit Motor noch ein bischen zwischen den Wunderschoenen Withsunday Islands herum.

Schon bald war wieder 17.00 und wir checkten in unserem Beach Resort auf Hook Island ein. Es ist das einzige Resort auf der Insel und sehr einfach ohne Schickimicki und Pinguin Kellner also wirklich super.

Zum z'Nacht hat es kein Kafiar und Champagner gegeben, sondern Fish 'n Chips und Bier. Unser Zimmer war ein 6er Massenschlag und zur Toilete musste man 5 Minuten laufen. Aber es hatte keine Leute und wir hatten wirklich unsere Ruhe.

Withsunday Passagner

Withsunday Passagner

Unser Resort auf Hook Island

Unser Resort auf Hook Island

Tag 2:

Heute stand Schnorcheln, Segeln und Whitesunday Heaven Beach auf dem Programm. Um 7.30 gabs Fruehstueck und um 8.30 ging es los. Zuerst gingen wir kurz Schnorcheln und danach gings zum Look-Out ueber den Whiteheaven Beach auf Withsunday Island. Wenn man auf diesen Aussichtspunkt kommt, bleibt einem fast die Luft weg. Sieht wirklich Arschgeil aus. Sowas kann es eigentlich gar nicht geben. Uebrigens ist dieser Strand das 4 meiste Fotografierte Objekt in Australien, das am 5 meisten fotografierte ist uebrigens unserer Skipper (laut seiner Aussage zumindest)

Danach war noch etwas abhaengen am Traumstrand angesagt. Baden war natuerlich nur wieder mit Stinger Suit moeglich. Wenn man etwas rumgelaufen ist hat man sehr viele Lemon Sharks gesehen die kleine Fische gejagt haben, sowuie einige Mantas.

Danach gingen wir nochmals Schnorcheln und wieder zurueck ins Resort.

Das Abendessen war ziemlich Scheisse. Es hat verkochte Pasta mit Bratwurst von Vorgestern gegeben. Aber nanu, der Tag war mit gutem oder schlechtem Nachtessen der Hammer.

Whiteheaven Beach -- Uff

Whiteheaven Beach -- Uff

Uff

Ich im Sand (eher weisses Pulver)

Ich im Sand (eher weisses Pulver)

Tag 3:

Am Mittwoch morgen konnten wir uns auf Hook-Island ein Kanu schnappen und ein bischen im Kristall-klaren Wasser herumkurven. War ganz cool.

Danch gings nochmals Schnorcheln und um 16.00 waren wir wieder in Airlie Beach.

So ein Segelturn ist zwar nicht ganz gratis, aber es ist nur zu Empfehlen.