Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Neuseeland Nordinsel: Wellington (05 - 07.03.06)

Am Montagmorgen als ich um 10:00 aufgewacht bin war stahlblauer Himmel und Sonnenschein, jedoch war es um einiges kaelter als in Picton.

Zuerst durfte ich einmal den 50 Dollar Strafzettel von meiner Windschutzscheibe nehmen --- super, eine halbe Stunde ist mein Ticket abgelaufen. Wellington ist mit einem Auto total scheisse, nirgens kann man parkieren, ausser natuerlich in Parkhausern welche verdammt teuer sind.

Trotzdem bin ich mit dem Auto auf einen nahegelegenen Huegel gefahren wo man eine super Aussicht auf Wellington hatte.

Wohl oder uebel habe ich mein Auto danach in ein Parkhaus gestellt und habe zu Fuss ein bisschen Wellington erkundet. Eigentlich eine schoene Stadt, aber einfach ein bisschen Langweilig.

Wellington City

Das Haus mit der Zebra Bemahlung war mein Backpacker -- das Wildlife House

Wellington

Wellington Kugel

Bienenhaus - Das Parlamentsgebaeude

© Thomas Steiger, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wellington (05 - 07.03.06)

Gerne möchte ich den daheimgeblieben mitteilen was ich auf meiner 7 monatigen Reise durch Australien (4 Monate), Neuseeland (2 Monate) und Thailand (1Monat) alles erlebe.
Aufbruch: 29.09.2005
Heimkehr: 29.04.2006

Thomas Steiger berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.