Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Neuseeland Nordinsel: Taupo (08 - 10.03.06)

Nach dem warmen Napier ging es weiter zum verregneten und einiges kaelteren Taupo.
Das Backpacker dort, die Rainbow Lodge, war wieder einmal super, den wir hatten sogar Dusche und WC im Zimmer.

Am naechsten morgen haben wir uns gleich einmal fuer einen Skydive angemeldet, obwohl es immer noch ziemlich bewoelkt war. Wir haben einfach mal gehofft das, dass Wetter um 15:00 ein bisschen besser aussieht.

Danach erkundeten Lukas und ich ein bisschen die Sehenswuerdigkeiten um Taupo herum. Zuerst ging es zu den Huka Falls, naja gegen unseren Reinfall waren die nicht gerade umwerfend.

Danach ging es weiter zu einem Gebiet genannt "Craters of the Moon". Auf dem Gebiet dampft es ueberall aus Kratern zum Boden heraus. War wirklich noch eindruecklich.

"Craters of the Moon"

"Craters of the Moon"

Ein dampfendes Umfeld

Ein dampfendes Umfeld

Nach den "Craters of the Moon" war es schon fast Zeit fuer unseren Skydive Sprung. Lukas und ich haben uns bei der Firma Taupo Tandem Skydiving, einen Sprung aus 15000 Feet (4572 Meter) gebucht.

Wir hatten Glueck und das Wetter war am Nachmittag einiges besser und es war schon fast wieder blauer Himmel.

Dort angekommen mussten wir zuerst ein paar Zettel unterschreiben, uns ein Video mit den Grundinstruktionen anschauen und kurz danach sassen wir schon im Flugzeug. Es hat etwa 30 Minuten gedauert bis wir die 15000 Feet erreicht hatten. Danach ging es ziemlich schnell und der Typ den man am Ruecken hat schubst einem zum Flugzeug raus, zieht den Kopf nach hinten und dann gings mit einem Salto zum Flugzeug raus.

Jetzt war einfach nur noch voll Geil...... 60 Sekunden ......FreeeeeeFaaaalll....... aber verdammt kalt.

Die Lady mit der Kamera, die einen DVD von mir gemacht hat, ist waerend dem Free Fall auch hin und wieder vorbeigesaust und ich konnte probieren bei 200km/h eine Grimasse zu machen.

Die 60 Sekunden waren dann aber doch ziemlich schnell vorbei und der Schirm ging auf. Danach noch gemuetlich runterfliegen und der Spass ist vorbei.

Skydiven ist auf jedenfall der Hammer und wuerde ich, hatte ich genuegend Geld, gleich wieder machen. Bungy ist aber ganz klar "Adrenalinhaltiger".

Lukas beim Einkleiden

Lukas beim Einkleiden

Noch am Boden

Noch am Boden

Unser Flugzeug

Unser Flugzeug

auf 15000 Feet, schon fast gesprungen.

auf 15000 Feet, schon fast gesprungen.

Mit einem Salto zum Flieger raus

Mit einem Salto zum Flieger raus

Irgendwo in den 60 Sekunden Free Fall....

Irgendwo in den 60 Sekunden Free Fall....

und ein paar Sekunden spaeter

und ein paar Sekunden spaeter

....noch von oben

....noch von oben

...und da war der Freefall Spass schon vorbei.

...und da war der Freefall Spass schon vorbei.