Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Neuseeland Nordinsel: Napier (07 - 08.03.06)

Am morgen in Wellington aufgestanden, ging ins Parkhaus um mein Auto zu holen. Das Parkticket hat ganze 25 Dollar gekostet.

Danach bin ich einfach mal losgefahren - immer noch alleine. In Nelson im Backpacker habe ich noch einen Schweizer kennengelernt der etwa die gleiche Tour vorhatte. Irgendwie habe ich mich noch aufgeregt, wiso ich ihn nicht gefragt habe, ob er mit mir ein Stueckchen mitkommen will. Gleich nach diesem Gedanken ist irgendwo im nirgendwo ein Hitchhicker gestanden, ich habe angehalten .... und siehe da es war Lukas, der Schweizer aus Nelson.

Ich habe mir zwar gehofft entlich wieder mal eine englischsprachige Person dabei zuhaben, da das ziemlich gut fuer mein Englisch waere. Scheinbar scheint es, das Schicksal nicht gut mit meinem Englisch zu meinen.

Natuerlich war ich froh wieder Gesellschaft zu haben und wir entschlossen uns nach Napier an der Ostkueste zu fahren.

Auf dem Weg dorthin sind wir noch am Ort mit dem laengsten Ortsnamen vorbeigekommen.

Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu bedeutet uebersetzt ins Deutsche:
"Der Ort, an dem Tamatea, der Mann mit den grossen Knien, der Berge hinuterrutschte, erklomm und verschlang und als Landfresser bekannt ist, seiner Liebe auf der Floete vorspielte."

Der laengste Ortsname der Welt.

Der laengste Ortsname der Welt.