Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Neuseeland Nordinsel: Parihaka Peace Festival (10 - 13.03.06)

In der Naehe von New Plymouth hat am Wochenende ein Open Air Festival stattgefunden, das Parihaka "International Peace Festival". Das Festival hat von Freitag bis am Montag morgen gedauert. Lukas und ich haben uns kurzfristig entschieden das Festival zu besuchen und sind am Freitag morgen fast 4 Stunden mit dem Auto von Taupo an die Westkueste gefahren.

Anders als bei den Festivals in der Schweiz konnten wir hier mit dem Auto reinfahren und unser Zelt gleich neben dem Auto aufbauen. Das uebliche OpenAir geschleppe hat sich somit schon mal erledigt. Weiter wurde auf dem Festival auch kein Alkohol ausgeschenkt sondern man konnte sein Zeugs selber mitnehmen und musste nicht 5 Dollar fuer ein Bier hinblaettern.

Wir waren so ziemlich die einzigen "Touristen", denn das Festival bestand so aus 50% Maoris und 50% Hippi Neuseelaender. Die Leute dort haben uns aber freundlich aufgenommen und wir hatten ein gutes Fest.

Auf der Hauptbuehen spielten von Freitag bis Sonntag fuer 42 Stunden Bands, meistens Reggae, Funk, Jazz und Didjeridus.

Weiter hatte es noch eine Electronic Music Zone wo 60 Stunden Non-Stop Goa lief. Die meiste Zeit haben wir auch dort gefeiert.

Das Festival war voll der Hammer, friedliche Stimmung, gutes und guenstiges Essen, coole Leute und gutes Wetter. Die Landschaft war auch voll geil, so ein huegliges Gelaende mit dem Mt. Taranaki im Hintergrund --- einfach Perfekt.

Ausblick vom Festival auf den Mt. Taranaki

Ausblick vom Festival auf den Mt. Taranaki

Campground

Campground

Goa Floor gegen Sonnenuntergang......

Goa Floor gegen Sonnenuntergang......

....und am Morgen....

....und am Morgen....