Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Rockhampton / Great Keppel Island 24-27.11.05

Die Reise von Airlie Beach ging zu viert weiter Richtung Bundaberg. Wir haben noch Lena, eine Deutsche, mitgenommen welche wir schon in Townsville aufgegabelt haben. Leider waren wir nach den Whitsundays etwas zu lange im Ausgang und ich musste meine 600 Kilometer Fahrt ziemlich verkatert antreten. Nach einigen langweiligen Stunden geradeausfahren, sind wir dann aber doch in Rockhampton angekommen.

Wir haben uns entschlossen fuer 2 Tage auf Great Keppel Island zu gehen. Die relativ kleine Insel liegt etwa 20 Minuten mit der Faehre von Rockhampton entfernt.

Great Keppel Island ist wirklich eine kleine Trauminsel, ist kaum verbaut, keine Luxushotels und hat nicht mal einen Bootsanlegesteg. Lediglich an einem kleinen Teil der Insel hat es ein paar Budgetunterkuenfte.

Entlich konnten wir wieder einmal ohne Stingersuite baden. Das Wasser war glasklar und angenehm warm.

Ich und Cinzia sind noch Wakeboarden gegangen fuer 25 Dollar, was eigentlich noch drin lag. Sonst haben wir ausser baden und suennele nicht viel gemacht. War aber erhohlsam und schoen.

Great Keppel Island Main Beach

Wakeboarding

Wakeboarding

Camels

Camels

Business Hours unseres Backpackers  ?

Business Hours unseres Backpackers ?